Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Modelle: ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, ST 716, TG 585v7, TG 787

sticky Wichtig WARNUNG vor Firmwareversionen > 8.6.9.0

Mehr
12 Dez 2009 22:28 - 13 Dez 2009 12:16 #12296 von zid
>"...die org. ini Datei eben von der TA drauf, sowies die halt Standardmäßig ausliefern... Port 1 u. 2 für Inet, Port 3 u. 4 für aonTV..."
ja, ok. das ist die uninteressante variante. auf layer 2 ists immer gemütlich, gilt natürlich auch für die snoop.ini.

>"...des werde ich dann morgen versuchen, denn jetzt rennt gerade ein interessantes Snooker Match auf Eurosport..."
mir gehts ähnlich. frauchen haut sich grad irgendeinen schinken in die birne, und ich kann im besten fall nur eingeschränkt testen. wozu hab ich mir aontv gekauft??

btw. hab mir jetzt kurz die clips beim 787er mit einer be/nl fw. (r8.2.2.1 BD) angeschaut -> gehen auch nicht, arrgh.

lg
zid
Letzte Änderung: 13 Dez 2009 12:16 von zid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2009 04:55 - 13 Dez 2009 04:58 #12298 von herby68
hi zid!
des Prob ist jetzt gelöst!!
meine Freundin ist wieder ewieg vor der Glotze gesessen... konnte erst jetzt wieder was einstellen.

ja ich hab jetzt aufs Modem wieder die Firm r8.2.5.0 aufgespielt, die hab ich ja bei mir schonmal eine Zeit lang drauf gehabt u. die ist auch sehr gut u. stabil gelaufen, des ist die englische, die ist ja auch von euch aus dem Downloadbereich. ja dann wieder meine modifizierte MU-ini drauf, die ist ja fast gleich wie die ini von euch...

tja jetzt rennt damit wieder alles Astrein, alle vier Ports mit Inet u. aonTV zugleich, ja die Gratis-Clips laufen wieder u. die Videos aus der Videothek gehn auch wieder einwandfrei!! schau mir jetzt gerade den Film an den ich mir vorher gekauft habe.

jo super sache jetzt!! jetzt bin ich echt happy!! :lol: :lol:

ja dann liegts scheinbar doch an der Firm r8.6.9.0 dass es da eben mit der MU-ini ned geht mit den Clips u. Videos!!

aber die snoop.ini kannst mir ja trotzdem schicken, ne mail hab ich dir ja geschickt mit meiner mail Adresse.

schöne Grüße u. ein schönes WE!
herby68
Letzte Änderung: 13 Dez 2009 04:58 von herby68.

Mehr
13 Dez 2009 12:12 #12302 von zid
hallo herby,

>"...meine Freundin ist wieder ewieg vor der Glotze gesessen..."
*das* problem kenn ich...:D, ist das größte prob von aontv. nie kann man testen.
freut mich, daß es bei dir funkt. danke für die rückmeldung. werd mir die sache heute nachmittag auch noch anschauen, sehr interessant.
deine mails hab ich gekriegt, snoop.ini schick ich dir dann noch sicherheitshalber.

lg
zid

Mehr
13 Dez 2009 17:23 #12328 von zid
hallo herby,

habs mir die clips jetzt bei der r8.2.5.0 generic mit einer proxy.ini angeschaut (stb hat die fw. 1.5.7) -> no probs, auch mit firewall level "Standard" geht alles ok.
das scheint bei der r8.2.5.0er gefixt zu sein.

lg
zid

Mehr
13 Dez 2009 19:16 #12342 von herby68
hallo zid!
ja Danke nochmal fürs zusenden der snoop.ini Datei, hab alles bekommen! die werde ich mir gut aufheben!!

ja mit der Firm r8.2.5.0 geht alles wunderbar mit den Clips... ist bei mir früher schon gut gelaufen mit:
der alten Box Software ver. (1.5.7 Sep 10 2009)
u. geht jetzt auch gut mit der neuen Box Software ver. (1.5.12 Nov 4 2009)

habe jetzt gerade mal meine zweite Box drangehängt, die Clips laufen auf beiden Boxen einwandfrei!!

aber bei der Firm r8.6.9.0 da kann ich einstellen was ich will in der user.ini Datei, da geht überhaupt nix mit den Clips, da bleibt der Bildschirm schwarz!!
da kommt diese Firm irgendwie nicht zurecht damit...
wie gesagt bei der Firm da gehts bei mir nur mit der org. ini Datei von der TA, wenn man halt des Modem resettet...

aber jetzt hab ich eh die r8.2.5.0er Firm drauf, da geht alles bestens u. die lass ich jetzt auch so drauf!!

schöne Grüße!
herby68

Mehr
26 Jan 2010 22:53 #13928 von Pax
Jo

Bei der neuen TA Firmware, gehts laut Insiderwissen, darum,
dass die Modems sich automatisch updaten und konfigurieren.
Sprich Benutzerdaten usw werden automatisch eingetragen. Das soll wohl Kosten sparen. Ist auch nur die Vorbereitung. Wenn man den wirtschaftlichen Aspekt weglässt, für nen DAU ist es definitiv gut. Wenns klappt. Die Ta schaltet dazu einen weiteren Kanal im Lineprofil. Also anderer VCI Wert glaub, aber kann mich auch irren. Damit werden die Geräte sofern sie online sind, für TA Mitarbeiter, mit den notwendigen Befähigungen, fernwartbar. Sprich Vollzugriff. Wems stört einfach per Telnet nen Benutzer anlegen. Für alle anderen ist es wohl eher ein Segen.

Finde die Idee gut. Philosophisch kann man natürlich drüber streiten.

Hoff ich hab nix gschrieben was schon bekannt ist.

lg Pax

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden