Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Modelle: ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, ST 716, TG 585v7, TG 787

sticky Wichtig WARNUNG vor Firmwareversionen > 8.6.9.0

• andi
  • andis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
12 Dez 2009 15:29 #12287 von andi
WARNUNG vor Firmwareversionen > 8.6.9.0 wurde erstellt von andi
Mit den Firmwareversionen 8.2.4.11 (teilweise) und 8.2.5.0 - TA-Version (das ist *nicht* die internationale Version aus unseren Downloads)werden seitens der Telekom massive Einschränkungen bezüglich der Konfigurationsmöglichkeiten eingeführt.
Dh. verschiedensten Änderungen, wie sie auf unseren Seiten empfohlen werden, bzw. Diagnosemöglichkeiten um verschiedenste Problem eingrenzen zu können, sind damit nicht mehr möglich.

Dafür wurde die neue MGMT Schnittstelle voll durchkonfiguriert und aktiv gesetzt.
Was die Telekom damit bezweckt ist unklar, Möglichkeiten gibt es viele, von Fernwartung, Änderungen der Konfiguration, Firmware Update, usw. unbemerkt und ohne Zustimmung des Users ist vieles möglich.

Allerdings sind das alles Spekulationen, solange die Telekom dazu keine Äußerungen macht.

Unsererseits können wird derzeit nur die Firmware Version 8.6.9.0 empfehlen.

Stand: 12.12.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2009 16:59 - 16 Dez 2009 02:01 #12289 von herby68
hallo andi u. zid!
ich hab bist jetzt noch nie was gepostet hier bzw. was gebraucht... mitlesen tu ich hier allerdings schon längere Zeit! da gibts ja immer viele interessante und hilfreich Tipps auf eurer Seite hier!!

aber jetzt seit kurzem hab ich da ein kleinen Prob...
ich hab Inet u. aonTV mit dem TG585v7 im betrieb, auf dem Modem hab ich die org. Firm r8.6.9.0 von der TA drauf und eine modifizierte user.ini Datei in verwendung, die ist fast genauso wie die proxy.ini Datei von euch (TG585v7R8690GB_mu_aon_aontv_proxy.1.ini) vom zid. es geht auch alles ganz gut damit, nur die Videos aus der aonTV Videothek u. die aonTV Gratis-Clips laufe damit bei mir seit kurzem nicht mehr!!
gestern hat mir der konsolen, den kenn ich aus nem anderen Forum u. er hat mir auch schon viel weitergeholfen in letzter Zeit, freundlicherweise eine user.ini Datei von ihm zugeschickt, aber damit hab ich des auch nicht zum laufen gebracht...
diese Clips u. Videos gehn dann plötzlich wieder nachdem ich des Modem resette auf die Werkseinstellung, da wird ja dann wieder die org. user.ini von der TA verwendet.

ja jetzt habe ich hier des posting von dir gelesen... könnte es auch damit zusammenhängen, weil ich die org. Firm r8.6.9.0 von der TA verwende u. nicht die Firm r8.6.9.0 aus eurem Downloadbereich??? ist da bei eurer Firm was anders als wie bei der von der TA??? ich hab auch schon diese proxy.ini Datei vom zid verwendet, es geht alles nur nicht die Clips u. Videos??? der konsolen hat gestern gemeint bei ihm rennt alles einwandfrei...
ich werde eventuell heute nochmal die Firm r8.6.9.0 aus euren Downloadbereich downloaden und installieren, dann wieder diese proxy.ini (user.ini) Datei hochladen u. schaun obs dann geht... ja und die ganze Geschicht mit der Firewall sowies im xDSL-Forum beschrieben ist, des hab ich schon alles probiert, hat leider nix gebracht...
ja vorher hab ich ja auchmal diese komische Firm r8.2.4.11 (MeineMedien) bei mir am laufen gehabt, die hab ich dann wieder rausgeschmissen, da hat sich damit ja des Modem in der Nacht immer x-mal von selbst mit dem Inet verbunden obwohl ich garnicht den PC eingeschalten hatte!! ja u. damals mit dieser r8.2.4.11er Firm u. der r8.2.4.11er user.ini sind die Videos aus der Videothek noch gelaufen, denn da hab ich mir ein paar Filme aus der Videothek gekauft u. angesehen!!

jo vielen DANK für etwaige Hilfe oder Tipps!
LG herby68
Letzte Änderung: 16 Dez 2009 02:01 von herby68.

Mehr
12 Dez 2009 17:47 #12290 von zid
oh, ein richtiger *leser*, sehr schön...:).

hallo herby,

das ganze ist ganz einfach.

0. die gratis clips rennen über rtsp.

1. wenn du das tg mit der r8.6.9.0 resettest, dann rennt die default ta.ini, und da ist iptv bridged ethoa mit vlan. das bedeutet, daß das tg nicht nattet und somit die gesamte problematik mit dem rtsp-alg nicht zum tragen kommt (rtsp bricht osi).

2. wenn du eine proxy.ini aufs tg ziehst, dann werden iptv & co geroutet und das tg nattet. für die clips ist dann das rtsp-alg von vitaler bedeutung. leider dürfte es bei der r8.6.9.0 buggy sein.

3. ich hab mir das zeugs nur oberflächlich angeschaut (ohne versuchsschaltung): setup und play gehen *intern* ok., get_parameter auch, nur leider kommt nach dem "play" kein stream rein. deutet darauf hin, das das alg den rtsp-body nicht bzw. nicht korrekt übersetzt. das ist jetzt nur mal spekulation und müßte mit einer versuchsschaltung verifiziert werden. dazu bin ich leider aus zeitmangel noch nicht gekommen.

4. welche alternativen hast du?
wenige. um das alg auszuschalten, mußt du auf layer 2 bleiben, d.h. du kannst nur eine vlan.ini oder eine snoop.ini nehmen.
das problem dabei falls du "meine medien" verwendest:
die stb liegt nicht im lan, sondern im video-lan der ta und kann keine verbindung zu lokalen av-servern aufbauen.

>"...der konsolen hat gestern gemeint bei ihm rennt alles einwandfrei..."
mit r8.6.9.0 und einer gerouteten ini??

>"...ja und die ganze Geschicht mit der Firewall sowies im xDSL-Forum beschrieben ist, des hab ich schon alles probiert, hat leider nix gebracht..."
da gehts um r8.2.4.11 mit firewall level "Standard". das alg dürfte bei der r8.2.4.11 schon besser, aber nicht fehlerfrei sein. sonst müßte es die firewall öffnen, sodaß keine eingriffe seitens des users erforderlich sind.

>"...ja u. damals mit dieser r8.2.4.11er Firm u. der r8.2.4.11er user.ini sind die Videos aus der Videothek noch gelaufen, denn da hab ich mir ein paar Filme aus der Videothek gekauft u. angesehen!!..."
mit firewall level "Transparent"...-> ta default.

>"...gestern hat mir der konsolen, den kenn ich aus nem anderen Forum..."
wo treibt sich unser konsi überall rum? den jungen darf man nicht aus den augen lassen...:D

lg
zid

Mehr
12 Dez 2009 20:47 #12292 von herby68
hallo zid!
jo vielen DANK für deine fixe Antwort!

zid schrieb:

4. welche alternativen hast du?
wenige. um das alg auszuschalten, mußt du auf layer 2 bleiben, d.h. du kannst nur eine vlan.ini oder eine snoop.ini nehmen.

ja ich möchte des mal mit der "snoop.ini" versuchen, die bekomm ich auch hier bei euch im Downloadbereich oder??? was ist da anders bei dieser snoop.ini, wenn ich fragen darf???

zid schrieb:

>"...der konsolen hat gestern gemeint bei ihm rennt alles einwandfrei..."
mit r8.6.9.0 und einer gerouteten ini??

ja genau, des hat er mir eh gesagt, dass er eine snoop.ini von euch verwendet!

zid schrieb:

>"...ja u. damals mit dieser r8.2.4.11er Firm u. der r8.2.4.11er user.ini sind die Videos aus der Videothek noch gelaufen, denn da hab ich mir ein paar Filme aus der Videothek gekauft u. angesehen!!..."
mit firewall level "Transparent"...-> ta default.

ja die firewall war da immer schon auf "Transparent" gestellt im Modem u. in der ini Datei auch... nur jetzt mit der Firm r8.6.9.0 u. der MU-ini Datei gehn die Videos aus der Videothek leider auch nicht mehr, des ist gleich wie mit den Clips... hab mir gerade nen Film gekauft zum Test... muss ich dann mein Reservemodem wieder aktivieren damit ich mir den dann ansehen kann, des ist auch ein TG585v7 aber da hab ich die org. user.ini von der TA drauf u. mit der gehts ja bestens! es ist immer gut wenn man zwei Modems hat...:lol:

zid schrieb:

>"...gestern hat mir der konsolen, den kenn ich aus nem anderen Forum..."
wo treibt sich unser konsi überall rum? den jungen darf man nicht aus den augen lassen...:D

zB. hier:http://www.aontv.org/forum/

vielen Dank!
lg herby68

Mehr
12 Dez 2009 21:25 #12293 von zid
hallo herby,

>"...die bekomm ich auch hier bei euch im Downloadbereich oder???..."
nicht für r8.6.9.0. falls dir konsi das ding noch nicht geschickt hat, schick mir deine mail-adr. -> zid at dieschmids dot at.

>"...was ist da anders bei dieser snoop.ini, wenn ich fragen darf???..."
bei der snoop.ini stehen alle 4 ports für iptv und data zur verfügung. iptv ist bridged, was zur folge hat, daß
- clips und videothek funken sollten
- lokale medieninhalte von der box aber nicht angefordert werden können, weil sie nicht im lan liegt. du kannst nicht mit "meine medien" auf irgendwelche pc's im lan zugreifen (s. a. mein letzter post)

>"...des hat er mir eh gesagt, dass er eine snoop.ini von euch verwendet!..."
na ja, das ist ja genau der punkt. die snoop.ini ist eben *nicht* geroutet.

>"...muss ich dann mein Reservemodem wieder aktivieren damit ich mir den dann ansehen kann, des ist auch ein TG585v7 aber da hab ich die org. user.ini von der TA drauf u. mit der gehts ja bestens!..."
dann hast du am reservemodem
- eine fw. drauf, die eine bridged orig.ini hat (r8.6.9.0 oder darunter)
- oder die r8.2.4.11 mit firewall level transparent.

werd mir mal das ganze bei der r8.2.5.0 generic anschauen. wird aber etwas dauern, weil ich mich grad mit dem tg787er rumspiel.

>"...zB. hier:www.aontv.org/forum/..."
gut zu wissen, wo sich unser konsi rumtreibt...:D.

lg
zid

Mehr
12 Dez 2009 22:17 #12295 von herby68
hallo!
jo vielen Dank nochmal zid, für die Hinweise, Erklärungen, u. Tipps...

ja auf meinem Reservemodem da hab ich die org. Firm r.8.6.9.0 u. die org. ini Datei eben von der TA drauf, sowies die halt Standardmäßig ausliefern... Port 1 u. 2 für Inet, Port 3 u. 4 für aonTV...

des mit der snoop.ini Datei des werde ich dann morgen versuchen, denn jetzt rennt gerade ein interessantes Snooker Match auf Eurosport...

LG herby68

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.535 Sekunden