×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Modelle: ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, ST 716, TG 585v7, TG 787

normal Frage TG585 v7 - Firmeware v8.2.1.5


Mehr
21 Okt 2008 19:39 #1213 von heissm
TG585 v7 - Firmeware v8.2.1.5 wurde erstellt von heissm
Zervas,

Hat jemand schon die neue Firmware ausprobiert und kann irgendetwas dazu sagen?
Firmeware und Anleitung gibts hier: Telekom Austria - Software

Funktioniert die "clean + aontv + wlan" config die es hier gibt auch mit der neuen Firmeware?
Ich weis "never touch a running system" nur bei dem Router glaube ich irgendwie es kann nicht schlechter werden als es schon ist.

lg
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2008 20:33 - 21 Okt 2008 22:06 #1214 von zid
gerade in arbeit...:)

erste resultate:
bis jetzt nur default konfig angeschaut.
bei iptv hat sich viel geändert. nur noch 1 pvc 8.38*, keine versteckten schnittstellen.
bei der wlan-konfiguration, hat sich das ding gleich mehrmals aufgehängt und dabei auch gleich die zugangsdaten fürs inet vergessen.
jetzt funkt wlan mit wpa2 und 10-stelligem hex schlüssel (os: win xp, karte: so 'ne billigsdorfer karte von conrad mit marvell chipsatz). mit meiner linksys client bridge geht wpa2 nicht.
webgui reagiert teilweise zäh.

weitere ergebnisse folgen...

lg
zid

*//edit
oops, tippfehler beim pvc für iptv. richtig heißt's 8.36.
Letzte Änderung: 21 Okt 2008 22:06 von zid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
21 Okt 2008 21:28 - 21 Okt 2008 23:17 #1215 von andi
andi antwortete auf Aw: TG585 v7 - Firmeware v8.2.1.5
Soda, nachdem man nicht weiß, wie lange die Links auf der TA-Homepage bleiben, habe ich die neue Firmware einmal in die Downloads aufgenommen:

Firmware: www.dieschmids.at/View-details/Firmware-fuer-Speedtouch-Modems/32-TG585v7-Upgrade.exe.html
Anleitung: www.dieschmids.at/View-details/Firmware-fuer-Speedtouch-Modems/33-TG585_SW_Upgrade_Wizard.pdf.html

und für alle Linuxer bzw. Puristen, die den Bootp/Tftp-Modus bevorzugen das reine Bootloader/Image (Danke zid!):
www.dieschmids.at/View-details/Firmware-fuer-Speedtouch-Modems/34-TG585v7r8215_TA.zip.html

Testbericht ist gerade in Arbeit.........

lg
andi
Letzte Änderung: 21 Okt 2008 23:17 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
21 Okt 2008 22:41 - 21 Okt 2008 22:43 #1217 von andi
andi antwortete auf Aw: TG585 v7 - Firmeware v8.2.1.5
So, meine ersten Eindrücke in aller Kürze:

WLAN-Knopf an der Vorderseite funktioniert nicht (für mich KO-Kriterium Nr. 1)
Die inis für 7.4.3.2 sollten NICHT verwendet werden. (Instabil, WebGui sehr zäh, Probleme beim Upload)
In der Standardkonfig scheint WLAN ordentlich zu funktionieren, WPA2 mit 20stelligem Schlüssel und Atheros-Chipsatz ohne Probleme.

Mehr konnt ich noch nicht testen.

lg
andi
Letzte Änderung: 21 Okt 2008 22:43 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2008 22:47 #1219 von heissm
heissm antwortete auf Aw: TG585 v7 - Firmeware v8.2.1.5
:silly: hmm was soll den der WLAN-Knopf überhaupt machen? Bei mir tut sich da sowieso nichts wenn ich da drauf drücke.

Mal am WE testen ob die Firmeware besser ist, danke fürs Feedback!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
21 Okt 2008 22:51 #1220 von andi
andi antwortete auf Aw: TG585 v7 - Firmeware v8.2.1.5
Ich schalte damit mein WLAN aus (oder ein), weil ich es nur selten brauche. Aber ich gebe schon zu, dass das für manche überhaupt nicht notwendig ist.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden
Powered by Kunena Forum