×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Sendeleistung 546v6 (inkl. aonTV)


Mehr
09 Sep 2008 23:18 - 09 Sep 2008 23:20 #824 von Markus
Sendeleistung 546v6 (inkl. aonTV) wurde erstellt von Markus
Hallo!

Ich habe über mein 546v6 aon.tv (HD) und aon Speed 4MBit flat laufen. Weil ich das HD-Paket bestellt habe, wurde meine Bandbreite auf 8,9MBit erhöht.
Meine erste Frage dazu ist gleich, ob diese Bandbreite nur für aon.tv zur Verfügung steht, oder auch für das Internet, welches ja über das selbe Modem läuft, für das ich aber eben nur 4MBit bestellt habe?

Und dann wären da noch die Leitungswerte... Ich habe einige Leistungstests im Internet gemacht und komme bei der Bandbreite bei ausgeschaltetem aonTV lediglich auf etwa 2,5MBit. Darum würde ich gerne wissen, ob die Werte für meinen Anschluss ok sind und die 4MBit oder 8,9Mbit möglich sind?
Was sagt ihr zu der Fehleranzahl? Ich habe das Modem etwa 24h laufen.

Modulation: G.992.5 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 8.743
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 5,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 8,0 / 16,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 30,0 / 17,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 5 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 84.417
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 1.286
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 21 / 11

Danke & LG Markus
Letzte Änderung: 09 Sep 2008 23:20 von Markus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
10 Sep 2008 08:41 #825 von andi
Die zusätzliche Bandbreite für AON TV ist wie du schon bemerkt hast auch bei ausgeschalteter Settopbox nicht für deinen Internetzugang nutzbar. Was AON TV HD wirklich braucht weiß ich nicht, nachdem das normale AON TV schon 4 mbit benötigt, denke ich, dass die tatsächlich beobachteten Werte schon realistisch sind.
Deine Leitung hat ausgezeichnete Dämpfungswerte, da wäre noch viel drinnen, du dürftest sehr nahe am Wählamt zu Hause sein, allerdings missfällt mir der Signalstörabstand im Download, der hat zwar noch kleine Reserven, passt aber irgendwie nicht zu den anderen Werten. Ich würde hier einmal nach Störquellen Ausschau halten, die hohe Fehleranzahl passt da gut ins Bild. Ansonsten sollte nämlich dein Modem durchaus 10-12 Mbit vertragen. Du kannst sowieso nur in deinem Bereich (Hausverkabelung) schauen, ob alles in Ordnung ist, ein eventuelles Schnurlostelefon das neben dem Speedtouch steht entfernen (kein Witz, kann wirklich ein Problem sein), und ansonsten die TA nerven.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2008 09:41 #826 von Markus
Danke für die schnelle Antwort. Werd das mit dem Schnurlostelefon gleich probieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
Powered by Kunena Forum