×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Sendeleistung TG 585 v7


Mehr
07 Sep 2008 16:00 #789 von harder_mg
Sendeleistung TG 585 v7 wurde erstellt von harder_mg
hallo zusammen,

nachdem mir hier schon mehrmals überdurchschnittlich erfolgreich geholfen wurde,
wende ich mich mit einem weiteren problem an euch.
danke für eure hilfe im voraus!

verwandschaft hat einen TA-Reseller Provider alles soweit gut!
auch mein "verhasstes" TG 585v7 habe ich einwandfrei und ohne probleme mit diesem anbieter in betrieb, JEDOCH

ist die sendeleistung nicht "ausreichend" bzw. der standort nicht ideal, welcher sich aber nicht/ oder nur extrem schwer verändern lassen würde.

daher meine idee die sendeleistung zu erhöhen!

prinzipell würde ich zu einem repeater tendieren, welcher sich ca. in der mitte der übertragungsstrecke plazieren soll, ... geht das in der Kombination mit einem TG 585v7??
oder muss ich wirklich 2 "neue" accespoints/Router verwenden und das TG585V7 als modem verwenden?

was sagt ihr dazu?? welche möglichkeiten gibt es? was spricht dafür/ was dagegen??
realisierbarkeit? benötigte Hardware? Empfehlungen? DANKE!!

lg marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2008 18:08 #790 von zid
zid antwortete auf Aw: Sendeleistung TG 585 v7
hallo marco,

auf dem papier kann das tg natürlich wds, wie es in der praxis funkt, kann ich dir nicht sagen, weil ich das zeugs noch nicht getestet hab und das gute tg immer für "lustige" überraschungen gut ist. doch das ist noch gar nicht das eigentliche problem, das wirkliche problem heißt wep. im wds-modus unterstützt das tg nur wep, damit ist wds in meinen augen wertlos - wep wird mit den neuen aircrack-varianten in weniger als 1 minute gecrackt. d.h. du müßtest dir - wolltest du wds einsetzen - irgendwelche vpn ansätze zur absicherung deines wlans überlegen, was die sache schon wieder kompliziert. ich würde deshalb in deiner situation eher für dlan plädieren, ist sicherer und zuverlässiger. du steckst die adapter einfach in die steckdose und vergißt sie. verwende dlan schon seit jahren und hatte damit noch nie irgendwelche probleme, was man ja von wlan nicht behaupten kann.

lg
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2008 18:25 #791 von harder_mg
harder_mg antwortete auf Aw: Sendeleistung TG 585 v7
hallo zid,

ja habe an die dLAN lösung auch schon gedacht!

müsste es dann aber so realisieren:

TG585V7 <---> dLAN1 <---> 2Stockwerke <---> dLAN2 <---> Accespoint

beim TG585v7 das WLan deaktivieren, und fertig!

habe mal vor ein paar jahren dLAN erfahrungen mit DeVolo 11Mbit-dingern gemacht.
war recht positiv, bis auf die Datenübertragungsgeshwindigkeit!

welche Hersteller hast im Einsatz/ Erfahrung??
Es gibt ja Netgear, Zyxel, DLink, ... mitlerweile 85Mbit und mehr!

danke für einen TIP!!

lg marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
07 Sep 2008 18:43 #792 von andi
andi antwortete auf Aw: Sendeleistung TG 585 v7
Hallo ihr zwei,

lasst euch einmal ein bissl Zeit............
Ich teste gerade WDS mit zwei TG 585v7, wo angeblich sogar WPA2 funktionieren soll. Ich hab auch keine Erfahrung damit, aber wir werden sehen.....

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2008 18:47 #793 von harder_mg
harder_mg antwortete auf Aw: Sendeleistung TG 585 v7
hallo!

ich habe zeit ;-))

DANKE fürs testen, wieder mal jemand- den es auch juckt!

sehe nur ein problem:

woher bekomme ich ein zweites TG585v7 ??

lieber wäres mir, wenn es unter einem TG585v7 und einem anderen produkt funktionieren würde.

danke, ... bin schon gespannt, was dieser test hergibt?!?

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2008 19:15 #794 von zid
zid antwortete auf Aw: Sendeleistung TG 585 v7
>"...TG585V7 <---> dLAN1 <---> 2Stockwerke <---> dLAN2 <---> Accespoint..."
ja, so müßtest du es machen, btw. 2 stockwerke mit wlan zu überbrücken ist nicht gut.
ich nehm meist devolos, da gibts 85 u. 200 mbit.

>"...Ich teste gerade WDS mit zwei TG 585v7, wo angeblich sogar WPA2 funktionieren soll..."
einen kanal hab ich schon getestet, es ist gar nix gegangen. das einzige, was passiert ist, war ein 2-facher absturz des tg's mit der 7.4.4.7er fw.
in der onlinehilfe ist übrigens nur die rede von wep.

>"...woher bekomme ich ein zweites TG585v7 ??..."
beider ta, du kannst dir auch aus nl/de eins kommen lassen, kostet aber "etwas" mehr...

lg
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.455 Sekunden
Powered by Kunena Forum