× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage TP Link Archer C80 statt A1 Wlan box

  • ThomasGebets
  • ThomasGebetss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Nov 2021 15:56 #79909 von ThomasGebets
TP Link Archer C80 statt A1 Wlan box wurde erstellt von ThomasGebets
Hallo,
ich würde gerne die A1 WLAN Box durch einen TP Link Archer C80 (oder ein anderes Gerät) ersetzen.
Da ich Glasfaser nutze sollte ja bereits die ONT Box als Modem fungieren, nur habe ich von A1 keine Zugangsdaten für die Konfiguration des TP Link erhalten. Weiß jemand, ob das grundsätzlich möglich ist, bei Glasfaser die A1 Box grundsätzlich durch einen anderen Router (abgesehen der Fritzbox 7590) zu ersetzen.
Ich habe bereits den TP Link bei LAN angeschlossen und als Router genutzt, der Single User Mode funktioniert laut A1 bei der Wlan Box von ihnen nicht.

Danke für die Hilfe!!

Liebe Grüße,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2021 17:58 - 15 Nov 2021 18:02 #79912 von rwhome
rwhome antwortete auf TP Link Archer C80 statt A1 Wlan box
internet zugangsdaten bekommst von a1 (normalerweise der a1 datenbrief oder über die hotline)
konfig für router xy bekommst nicht

su mode am a1 router macht keinen sinn
der ont ist schon ethernet
die internet verbindung läuft über pppoe (inkl. zugangsdaten) und vlan id = 2 

da ich deinen router nicht wirklich kenne ...
vielleicht hat er erweiterte einstellungen für vlan oder es geht über die iptv einstellungen oder halt überhaupt nicht
wie schon geschrieben internet über vlan id = 2

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 15 Nov 2021 18:02 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasGebets
  • ThomasGebetss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Nov 2021 16:17 #79913 von ThomasGebets
ThomasGebets antwortete auf TP Link Archer C80 statt A1 Wlan box
Danke für die Hilfe! 
Ich hatte es schon geschafft - eh mit der gleichen Vorgehensweise. :) 

Liebe Grüße,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Powered by Kunena Forum