× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Festnetzinternet von 3

Mehr
19 Sep 2021 21:38 #79872 von amigo70
Festnetzinternet von 3 wurde erstellt von amigo70
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt Festnetzinternet von 3 bekommen. Zuvor hatte ich A1. 
Jetzt das Problem: Das Modem von A1 hat auch als Bright gearbeitet und ich hatte hintennach einen Cisco RV320 geschaltet. Hat super funktioniert.
Das Modem von 3 hat keinen Brightmodus. Habe mir eine Zyxel VMG4005-B50A Bright gekauft. 
Cisco umgestellt auf PPPoE auf WAN1, Benutzer und Passwort eingegeben. Bekomme im Cisco eine Verbindung angezeigt, aber das wars.

Hier meine Frage: Welche Einstellungen fehlen mir? Und wo soll ich die machen?

Vielen Dank für Euro Bemühungen

Grüße
amsti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2021 10:09 #79874 von rwhome
rwhome antwortete auf Festnetzinternet von 3
bridge nicht bright

drei benutzt die vlan-id 33 für internet wenn ich richtig gelesen habe
im gegensatz zum a1 modem (vlan-id 2) macht das zyxel kein vlan tagging weil es natürlich nicht vorkonfiguriert ist für drei
also entweder setzt das vlan wan-seitig am zyxel oder am cisco

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden
Powered by Kunena Forum