× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Wird häufiger Tor Einsatz von Provider erkannt?

  • Morpheus69
  • Morpheus69s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
25 Jun 2021 22:56 #79778 von Morpheus69
Wird häufiger Tor Einsatz von Provider erkannt? wurde erstellt von Morpheus69
Ich habe in einem Artikel gelesen warum man Tor (auch in Tails) mit VPN kombinieren sollte, und da wurde als Argument ua genannt dass der Provider ein häufiges Verwenden von Tor erkennt und dann möglicherweise meinen Anschluss überwacht wird. Das ist doch Unsinn oder?? Mir schien der Artikel überhaupt eine Werbung für ExpressVPN zu sein. Sollte nicht eine einfache Änderung des DNS (zB auf die von Kuketz empfohlene Einstellungen) sowieso verhindern dass mein Provider erkennt welche Seiten ich benutze?

Apropos wie verändere ich den DNS eigentlich bei meinem neuen Hybridmodem DN9245W? Da finde ich keinen Eintrag ;-( Beim alten Modem gab es die Option noch. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2021 09:44 - 26 Jun 2021 10:29 #79779 von rwhome
der provider kann anhand der ip adressen erkennen das du tor benutzt bzw. was du sonst noch ansurfst
die 'erste meile' ist ja nicht abgesichert
die tor ip adressen sind ja bekannt
den dns zu ändern bringt da nichts
da währe dann vpn nützlich

dns ändern geht übrigens nicht bei diesen modem
dhcp abschalten offiziell auch nicht um z.b. einen eigenen dhcp/dns server zu betreiben
das hat a1 gesperrt

mit einem trick kannst allerdings dhcp abschalten 
www.lteforum.at/mobilfunk/hybrid-router-huawei-dn9245w-dns-oder-dhcp-einstellungen-aendern-anleitung.15929/

du kannst auch die dns manuell setzen am pc
die möglichkeit ist immer gegeben
der a1 router sperrt ja keine dns kommunikation

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 26 Jun 2021 10:29 von rwhome.
Folgende Benutzer bedankten sich: Morpheus69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
Powered by Kunena Forum