Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)
Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.
Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.
Ich bitte alle User um Verständnis !
Euer Andi
Frage
VOIP - wie geht das, was kann man sparen?
- grizzly
-
Autor
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 3
Mit dieser Fritzbox ließe sich VOIP einrichten, da könnte sie theoretisch auch mit dem Smartphone über WLan telefonieren. Ihre Mutter hat Festnetz in Edinburgh und wie es eben bei betagten Personen ist hat sie kein Smartphone, etc.. Soviel ich herauslesen konnte, braucht man am anderen Ende einen "SIP" oder wasimmer.
Meine Frage jetzt, wird über dann über diesen "SIP" das Internettelefonat in das Zielfestnetz "moduliert" oder wie funktioniert das. Zahlt man bei diesen "SIPs" auch Grundgebühr oder nur die Gesprächszeit?
Kann mir hier wer "auf die Sprünge"? ..
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jo93
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 4
Man kann mit diesen einen Vertrag abschließen und die FRITZ!Box dann so einstellen, dass man z.B. mit einer speziellen Vorwahl über den VoIP Anbieter telefoniert. (oder ein 2 Telefonsetup, wo eines klassisch raus geht, das andere über den Billiganbieter)
Oder gleich den Internetanbieter wechseln mit einen günstigeren Auslandstarif. Das wäre eine relativ einfache Option, wenn man sich mit der Thematik nicht auseinander setzen möchte.
Bei beiden Varianten würde man an beiden Enden grundsätzlich mit einem Telefon telefonieren. (Lokal könnte man das auch mit dem Smartphone machen, ist aber nicht unbedingt die optimale Lösung)
- grizzly
-
Autor
- Gold Boarder
-
Edit: da steht nur von "unlimitierten Datenvolumen", sonst ist da nichts wichtiges rauszulesen bei dem 20 mbit/s Angebot

- enjoy
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 18
wäre es für beide möglich, über ein Handy einen Account bei Signal oder Whatsapp einzurichten?
Damit wären Telefonate oder sogar Video-Telefonate über Wlan problemlos möglich.
lg
Franz
- grizzly
-
Autor
- Gold Boarder
-
- enjoy
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 18
Was die Situation geändert hat, waren die Möglichkeit Video-Telefonate zu führen, da sie ihre Enkel öfter sehen kann
lg
Franz