×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage A1 Router und Access Remote Control -- Router gehackt?


  • fritschi1
  • fritschi1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Apr 2021 09:16 - 18 Apr 2021 09:23 #79668 von fritschi1
Guten Morgen,
ich habe in meinem Router v2220v2 sehr viele aktive remote access Einträge gefunden und erstmals den remote access deaktiviert.

Sind diese Einträge normal oder wurde mein Router gekappert ?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Apr 2021 09:23 von fritschi1. Grund: Fehlformatierung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2021 09:25 #79669 von jo93
STOP!

Wenn man diese Whitelist deaktiviert kann das ganze Internet auf das Gerät zugreifen.

Wichtig, jeden eintrag einzelln deaktivieren aber ja nicht die Whitelist.
Man kann das mit einem Türsteher bei einem Club vergleichen, wenn man dem die "Liste" wegnimmt kann jeder rein.

Also am besten jetzt das Gerät resetten und dann 10-15 Minuten warten. Dann noch die letzten 4 verbleibenden Einträge deaktivieren und das Problem ist gelöst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritschi1
  • fritschi1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Apr 2021 09:28 #79670 von fritschi1
Bemerkt habe ich das eher zufällig da mein streaming auf netflix (per wlan im selbem raum wie der router) alle 1-3h abbricht. Ich habe gelesen das der Pirelli ein eher unterdurchschnittlich guter router sein soll. ICh habe auch noch einen alten AV4202N umd "tg788a1 vn" rumliegen. Sind diese Router besser und kann da den pirelle gegen eines der modelle austauschen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritschi1
  • fritschi1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Apr 2021 09:30 - 18 Apr 2021 09:35 #79671 von fritschi1
Ist damit der Punkt unter System Konfiguration zurücksetzen gemeint?
Verliere ich die einstellungen beim resetten? Muss ich da wieder Zugangsdaten korrigieren?
Letzte Änderung: 18 Apr 2021 09:35 von fritschi1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2021 09:35 #79672 von jo93
Diese Whitelist gibt es mehr oder weniger bei jedem A1 Router.
Toll finde ich diese Whitelist nicht aber da kann man nicht viel machen außer einen eigenen Router zu verwenden.

Bezüglich anderer Router/Modem, die genannten sind nicht unbedingt besser als das ADB VV2220.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2021 09:37 #79673 von jo93
Nach dem Reset sind alle Einstellungen weg, Zugangsdaten werden nach dem Reset automatisch eingespielt. Das bitte auch abwarten, da sonnst gewisse Sicherheitseinstellungen nicht übernommen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum