× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage A1 Mediabox Recorder TLA-5720SWFX

Mehr
11 Mär 2021 12:35 #79579 von Lachinger
A1 Mediabox Recorder TLA-5720SWFX wurde erstellt von Lachinger
Ich war unaufmerksam und habe unbedacht auf A1 Xplore TV umgestellt.
Aber dadurch kann Ich auf meine aufgezeichneten Videos nicht mehr zugreifen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hat vieleicht Einer von Euch eine Idee ob auf irgendeine Art möglich wäre die eingebaute Festplatte auszulesen?
Würde mir echt Freude machen wenn das noch möglich wäre.
Und kann man den Mediabox Recorder vielleicht noch als Sat-Empfänger verwenden, weil Ich mag nicht einfach nur alles wegschmeißen!
Danke für Jede Antwort  L.G.   Ferdinand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2021 19:26 #79580 von rwhome
rwhome antwortete auf A1 Mediabox Recorder TLA-5720SWFX
auch wenn livetv nicht mehr geht mit der alten box solltest auf die videos zugreifen können sofern auf festplatte gepeichert und es sich nicht um verschlüsselte inhalte handelt

die box ist ansonsten zu nichts mehr zu gebrauchen
ist nur für a1tv konzipiert
also wirklich nur mehr schrott

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2021 18:14 #79581 von Lachinger
Lachinger antwortete auf A1 Mediabox Recorder TLA-5720SWFX
Danke mal für Deine Antwort.
Also ein Punkt ist geklärt, kann die Box entsorgen ... Schade.
Wegen des Zugriffes weis Ich nicht wie, habe sehr viele videos auf der Platte gespeichert.
Durch die Umstellung komme Ich nicht mehr in das Programm um die Festplatte anzusteuern.
Übers Netzwerk habe Ich es auch nicht geschafft, vielleicht gehts ja wenn Ich die Platte ausbaue und über USB ansteuere.
Aber vielleicht ist die auch anders Formatiert und Ich kann auch nicht darauf zugreifen.
Falls wer von Euch noch eine Idee hat oder das irgendwie geschafft hat wäre Ich sehr dankbar für einen Hinweis.

L.G  ferdinand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2021 20:20 #79582 von rwhome
rwhome antwortete auf A1 Mediabox Recorder TLA-5720SWFX
falls die box eine netzwerkverbindung herstellt kannst es ja mit dem vlc media player am pc probieren
unter 'universal plug and play' wird sie normalerweise sichtbar
unter 'pvr assets' zeigen sich dann die aufnahmen welche dann auch abspielbar sind

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2021 14:56 #79585 von Lachinger
Lachinger antwortete auf A1 Mediabox Recorder TLA-5720SWFX
Ok das werde Ich mal ausprobieren ... würd mich echt freuen wenn es klappt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


L.G.  ferdinand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2021 12:43 #79637 von Lachinger
Lachinger antwortete auf A1 Mediabox Recorder TLA-5720SWFX
Habe Ich jetzt versucht, am PC wird nur das Gerät TLA-5720SWFX im Netzwerk angezeigt, aber kein Zugriff auf Dateien (Videos) möglich.
Im VCL Player zeigt es im  Netzwerk gar nichts an ...
Und Ich kann im VCL den Punkt "universal plug und play" nicht finden. 
So wie es aussieht habe Ich Pech gehabt und all meine aufgezeichneten Videos sind für die Tonne

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Falls Wer von Euch noch eine Idee hat, wäre eine große Freude ...
L.G.  ferdinand 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Powered by Kunena Forum