×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Laptop hat 2 IP-Adressen und 2 DNS-Einträge


Mehr
15 Jan 2021 17:10 #79413 von Tintifax
Laptop hat 2 IP-Adressen und 2 DNS-Einträge wurde erstellt von Tintifax
Hallo!
Ich habe gerade den Advanced IP Scanner angeworfen und wundere mich:
Mein Laptop mit dem Comupternamen "Johannes-YOGA370" scheint in der Liste zweimal auf:
Johannes-YOGA370            10.0.0.24 und
Johannes-YOGA370.home  10.0.0.29

ipconfig liefert 10.0.0.29 mit Verbindungsspezifischem DNS-Suffix: home

nslookup sagt zu 10.0.0.29 Johannes-YOGA370 und zu 10.0.0.24 localhost

Was geht hier ab?

Gruß,
Tintifax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2021 17:20 #79415 von Oldviking
Es wäre noch interessant welchen Router du hast und welches Betriebssystem auf dem Notebook. Wie ist denn das angeschlossen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2021 17:47 #79418 von Tintifax
Ah, sorry, natürlich:
WIN10 Pro 1909
Modem finde ich gerade nicht, ist bei den Schwiegereltern. Lt. webinterface ist es theoretisch ein VV2220, Provider ist A1.
Verbunden bin ich über WLAN.
Im webinterface des Modems finde ich bei den DHCP-Leases die gleichen Einträge wie unter nslookup.
10.0.0.29 als Johannes-YOGA370 und
10.0.0.24 als localhost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2021 16:01 #79505 von Tintifax
Hat neimand eine Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2021 16:03 #79506 von jo93
Einmal WLAN, einmal LAN vielleicht?

Sieh dir die Daten, welche über das Interface laufen, einmal mit Wireshark an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2021 16:38 #79507 von Tintifax
Ich bin nur über WLAN verbunden, LAN war nie angesteckt.
Ich werfe mal wireshark an, Danke für den Tipp!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden
Powered by Kunena Forum