×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Uhrzeit beim NETGEAR WNR 2200 lässt sich nicht einstellen!


Mehr
11 Jan 2021 10:28 #79386 von wolfi113
Liebes Forum!

Ich habe vor 1 Wochen meinen NETGAER WNR 2200 Router als Access-Point um konfiguriert! Alles läuft super, ich kann mit meinen beiden PC`s im Netzwerk per WLAN auf meinen Multifunktionsdrucker zugreifen und arbeiten!

Nun wollte ich beim Access-Point die uhrzeitliche Abschaltung über Nacht aktivieren, dabei habe ich festgestellt, dass das Datum und die Uhrzeit nicht einstellbar ist! Ich habe jedenfalls nicht gefunden, wo das möglich ist!
Einstellen kann ich die Sommer-/ Winterzeit sowie die div. Weltzeiten! Mein Router zeigt z.B. das Jahr 2000 und eine Zeit die nicht relevant ist an!

Kann mir jemand helfen, gibt es eine Möglichkeit, welche ich nicht gefunden habe??

Danke mal im Voraus!

VG
Wolfi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2021 12:20 - 11 Jan 2021 14:51 #79387 von rwhome
der router wird seine uhrzeit über einen internet zeitserver abgleichen
das geht allerdings nicht mehr da er selbst keine internetverbindung hat weil kein gatewayeintrag vorhanden ist (lan einstellungen) und auch keiner gesetzt werden kann

normalerweise kann man die zeit manuell setzen
oder den zeitserver ändern
z.b. dort die ip adresse des ersten routers eintragen

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 11 Jan 2021 14:51 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2021 16:47 #79389 von wolfi113
Hallo rw!

So was ähnliches habe ich mir schon gedacht!

Aber eine manuelle Zeit-Eingabe kann ich beim Netgear WNR 2200 nicht finden!
Die Portweiterleitung (siehe Anhang) wirst du ja nicht meinen? Ich möchte natürlich auch nichts falsch machen, da wo der Router jetzt als Access-Point so super funktioniert!

VG
Wolfi

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2021 19:37 #79392 von rwhome
ein portweiterleitung nutzt hier nichts
ich fürchte der/die zeitserver sind hardcodiert
netgear verwendet eigene zeitserver

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Folgende Benutzer bedankten sich: wolfi113

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2021 17:06 #79394 von wolfi113
OK, danke, schade dass das nicht anders geht!
Muss wohl damit leben!

VG
Wolfi!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Powered by Kunena Forum