Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)
Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.
Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.
Ich bitte alle User um Verständnis !
Euer Andi
Frage
A1 Hybrid Modem DSL/LTE zuweisen zu LAN/WLAN?
- onlinebend
-
Autor
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Zum 40/10 Hybrid Tarif haben wir das Huawei DN9245W bekommen. Über Festnetz kommen stabile 22/10 an, der Rest wird durch LTE aufgefüllt.
Kann man dem Modem irgendwie sagen, dass LAN-Geräte ausschließlich Festnetz bekommen und WLAN wird mittels LTE gefüttert?
Wenn nein (was ich erwarte), gibt es ein Modem bei dem das klappen würde & welches man an Stelle vom Huawei betreiben könnte?
Viele Grüße,
Ben
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rwhome
-
- Moderator
-
- ur welcome
- Dank erhalten: 157
es gibt nur die a1 modems für bondig anschlüsse (hybrid)
LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
- jo93
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 4
Nach 24h muss wieder das Hybrid Modem dann
- onlinebend
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Ich habe sogar das DSL only Modem von A1 da, weil ursprünglich 40/10 DSL only online als möglich beschrieben wurden. Dann Installation, dann hurra doch nur 20/10 DSL. Jetzt habe ich das Hybrid liefern lassen, um es zu testen, aber selbst mit nur einem einzigen Nutzer sind Online-Multiplayer-Spiele damit nicht wirklich gut nutzbar, wegen zu hohen Pingspikes.
Denke es wird darauf hinauslaufen das Hybrid zurückzuschicken, den 40/10 zurückzugeben und beim 20/10 Festnetz zu bleiben.
Warum man so ein einfaches Feature nicht programmiert und damit vielen Kunden in nicht-großstädtischen Gebieten enorm weiterhilft, verstehe ich nicht.
- jo93
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 4
- onlinebend
-
Autor
- Fresh Boarder
-