×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage A1 Hybrid Modem DSL/LTE zuweisen zu LAN/WLAN?


  • onlinebend
  • onlinebends Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Jan 2021 23:57 #79357 von onlinebend
A1 Hybrid Modem DSL/LTE zuweisen zu LAN/WLAN? wurde erstellt von onlinebend
Liebe Forenmitglieder,

Zum 40/10 Hybrid Tarif haben wir das Huawei DN9245W bekommen. Über Festnetz kommen stabile 22/10 an, der Rest wird durch LTE aufgefüllt.

Kann man dem Modem irgendwie sagen, dass LAN-Geräte ausschließlich Festnetz bekommen und WLAN wird mittels LTE gefüttert?

Wenn nein (was ich erwarte), gibt es ein Modem bei dem das klappen würde & welches man an Stelle vom Huawei betreiben könnte?

Viele Grüße,
Ben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2021 13:35 #79361 von rwhome
hallo ben,

es gibt nur die a1 modems für bondig anschlüsse (hybrid)

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2021 14:09 #79362 von jo93
Man könnte Basteln und nach dem Verbindungsaufbau DSL am Hybrid Modem abstecken und dann ein anderes Modem für DSL only anstecken.

Nach 24h muss wieder das Hybrid Modem dann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • onlinebend
  • onlinebends Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Jan 2021 16:00 #79383 von onlinebend
Danke für eure Antworten!

Ich habe sogar das DSL only Modem von A1 da, weil ursprünglich 40/10 DSL only online als möglich beschrieben wurden. Dann Installation, dann hurra doch nur 20/10 DSL. Jetzt habe ich das Hybrid liefern lassen, um es zu testen, aber selbst mit nur einem einzigen Nutzer sind Online-Multiplayer-Spiele damit nicht wirklich gut nutzbar, wegen zu hohen Pingspikes.

Denke es wird darauf hinauslaufen das Hybrid zurückzuschicken, den 40/10 zurückzugeben und beim 20/10 Festnetz zu bleiben.

Warum man so ein einfaches Feature nicht programmiert und damit vielen Kunden in nicht-großstädtischen Gebieten enorm weiterhilft, verstehe ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2021 16:24 #79384 von jo93
Soweit mir bekannt geht das bei der Magentaplattform. Die hat zwar aber andere Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • onlinebend
  • onlinebends Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Jan 2021 16:44 #79385 von onlinebend
Leider bieten die an diesem Standort gar kein Festnetz an...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum