×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Funktion


  • ipsniffer
  • ipsniffers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
21 Dez 2020 08:54 #79263 von ipsniffer
Funktion wurde erstellt von ipsniffer
Hallo!
Wie funktioniert ein WiFi Smart switch?
Bei einer Kamera muss man für die App Portforwarding machen.
Beim Switch ist das nicht erforderlich. Es funktioniert bei mir mit der eWLink App.
Der Switch ist in der Hybridbox ersichtlich.

LG
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2020 20:08 - 21 Dez 2020 20:08 #79266 von rwhome
rwhome antwortete auf Funktion
der switch bzw. die app nutzt einen relay server (cloud)
also kommunikation rein über ausgehende verbindungen

somit können die chinesen bei dir nach belieben schalten und walten ;)

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 21 Dez 2020 20:08 von rwhome.
Folgende Benutzer bedankten sich: jo93

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2020 10:35 #79267 von jo93
jo93 antwortete auf Funktion
Es gibt da eine alternative Firmware, damit man die Schalter und Ähnliches umprogrammieren kann.
z.B.
github.com/arendst/Tasmota

Ich bin bei mir Zuhause Großteils auf ZigBee umgestiegen. (Sprich Tradfri, Hue und Homassistant mit ZigBee USB Stick)

Hue hat den Nachteil, ohne Hub geht nichts, bei Tradfri funktioniert die Fernsteuerung noch, wenn der Hub wegfällt.
Dafür ist die APP von Philips Hue schöner.

Homeassistant war aufwendiger, da ich den USB Stick selbst mit der passenden Firmware versehen musste, wobei das Programmierkabel billiger war, als einen fertigen Stick zu kaufen.
Im Homeassistant Netz habe ich noch keine Fernbedienungen im Einsatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum