Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage WhatsApp Telefonie geht nicht mehr!

Mehr
30 Dez 2020 11:38 - 30 Dez 2020 13:00 #79294 von rwhome
rwhome antwortete auf Wie mache ich meinen PC WLAN fähig?
hallo,

falsche vorgehensweise
bitte nicht die internet einstellungen ändern
die spielen keine rolle da der anschluss nicht verwendet wird

es gehören die lan einstellungen geändert (lan setup unter erweitert)
dort dhcp server abdrehen
subnet bleibt 255.255.255.0
die router ip adresse ändern auf eine freie ip adresse im ersten netz
z.b. 192.168.0.200

achtung!
sobald die ip adresse vom router geändert wird verliert man die verbindung zum router
kabel (zuleitung) von wan (gelb) auf einen beliebigen lan port umstecken
pc neu starten und in zukunft mit der neuen router ip adresse zum router verbinden

hier mal das richtige bild dazu

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Dez 2020 13:00 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2020 22:09 #79295 von enjoy
Sorry für das falsche Bild und den Blödsinn, den ich geschrieben habe :unsure:

es ist so, wie rwhome geschrieben hat,
die Änderungen sind bei den LAN Einstellungen durchzuführen
steht im Handbuch ab der Seite 71 (oder 5-1) beschrieben, Handbuch findest du hier www.downloads.netgear.com/files/WNR2200/Documentation/UM/WNR2200_UM_29SEPT2010.pdf

Welche IP nun frei ist, kannst du im Menü des TC 7230 nachsehen

Dazu in die Weboberfläche des TC 7230 wechseln, dort auf Network und Lan wechseln und bei DHCP eine freie IP suchen.
Sollte keine IP frei sein, kannst du diesen Pool auch verkleinern, dazu bei "Lease Pool End" statt wie im Screenshot 192.168.0.254 die IP 192.168.0.199 eintragen.
Damit wäre die IP 192.168.0.200 frei und du kannst diese im Netgear eintragen.

Hier findest du das Handbuch zum TC7200, sollte zum Großteil auch beim TC 7230 passen.
www.manualslib.com/manual/1176643/Technicolor-Tc7200-20.html?page=30#manual

PS: bitte vergiss nicht, wie auch rwhome geschrieben hat, beim Netgear den DHCP Server zu deaktiveren, wenn dieser dort aktiv ist,
also darf nicht wie im Bild vom Handbuch von Netgear das Hakerl bei "Use Router as DHCP Server " gesetzt sein.

lg
Franz

Mehr
31 Dez 2020 16:04 #79296 von wolfi113
wolfi113 antwortete auf Wie mache ich meinen PC WLAN fähig?
Hallo Franz!Danke für die Antwort! Leider bekomme ich das nicht hin. Anscheinend stelle ich ich mich zu dämlich an! Es will einfach nicht funktionieren! Sobald ich die IP Adresse ändere habe ich keinen Zugriff mehr auf den Router! Da ist es egal wo ich den Anschluss einstecke (WAN oder LAN)!
Hab alles versucht gebe es jetzt auf!

VG und einen guten Rutsch in 2021bleib gesund!
Wolfi

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.

Mehr
31 Dez 2020 18:37 - 31 Dez 2020 19:50 #79297 von rwhome
rwhome antwortete auf Wie mache ich meinen PC WLAN fähig?
hallo,

ich schreibe es gerne nochmals

natürlich verliert man die verbindung zum router wenn man dessen ip adresse so ändert
der rechner ist ja noch im alten netz
daher router nach der umstellung umstecken auf lan (am besten auch aus/einschalten)
und auch rechner aus/ein
der rechner muss nun eine ip adresse vom router im keller bekommen
erst dann geht der zugriff
zugriff auf router geht dann nur mehr mit ip adresse und nicht mit irgenwelchen namen
diese ip adresse bitte im http link mit angeben und nicht routerlogin.net oder ähnliches
zugriff z.b. via 192.168.0.200 oder was auch immer die neue ip adresse des routers ist

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 31 Dez 2020 19:50 von rwhome.

Mehr
01 Jan 2021 11:21 #79298 von enjoy
rwhome war wieder mal schneller und hat eigentlich schon alles beschrieben

falls doch noch etwas unklar ist, hier eine Zusammenfassung

1.
Du setzt dich an einen der PC, welche per Lan mit dem Router TC 7320 im Keller verbunden sind.
Unter welcher IP Adresse kannst du auf den TC 7320 zugreifen, bzw. welchen IP Bereich deckt der TC 7320 mit dem DHCP Server ab?
Vielleicht kannst du auch einen Screenshot von der Weboberfläche des TC 7320 von Netzwerk - LAN posten?
Von dem freien Adressbereich hängt es ab, welche IP Adresse du für den Netgear verwenden kannst.

2.
Wenn du eine freie IP gefunden hast, setzt du dich an einen Computer, welcher per Wlan mit dem Netgear Router im EG verbunden ist. Als Beispiel für eine freie IP Adresse nehme ich 192.168.0.200

In der Weboberfläche des Netgear Routers änderst du die IP Adresse (Punkt 1 im Screenshot - bei meinen Beispiel wäre dies die IP 192.168.0.200), entfernst das Hakerl bei DHCP Server (Punkt 2) und übernimmst (speicherst) diese Einstellungen.

3.
Damit du wieder Zugriff auf den Netgear Router hast, steckst du nun das Netzwerkkabel vom Router aus dem Keller vom WAN Anschluss am Netgear auf den LAN Anschluss und startest den Netgear Router neu.

4.
Sobald der Router den Neustart durchgeführt hat, solltest du über einen der PCs, welche über LAN mit dem Router im Keller verbunden sind, über die IP Adresse die du im Netgear eingetragen hast.
(in meinen Beispiel wäre dies über die IP 192.168.0.200)

5.
Damit alle Computer, bzw. auch der Drucker eine neue IP Adresse vom Router im Keller per DHCP erhalten, sollest du diese alle neustarten. Ab dann sollte der Zugriff von allen Computer sowohl auf den Router im Keller als auch auf den im EG möglich sein, bzw. von allen Computern der Zugriff auf den Drucker.
Wenn mehrere IP Adressen noch frei sind, wäre es sinnvoll, den Drucker auch eine fixe IP zuzuweisen, damit du einfacher einen Link auf die Weboberfläche des Druckers erstellen kannst, unbedingt notwendig ist es nicht.

Sollte noch etwas unklar sein, oder nicht funktionieren, dann antworte bitte auf den Punkt 1 im der Auflistung.

lg
Franz

Mehr
01 Jan 2021 17:08 #79299 von wolfi113
wolfi113 antwortete auf Wie mache ich meinen PC WLAN fähig?
Hallo ihr zwei!
Danke für eure Mühe, aber leider bekomme ich es nicht zum Laufen! Entweder ich stelle mich zu dämlich an oder es ist was anderes!

Ich habe euch einige Screenshot gemacht und beschrieben wie oder was ich gemacht habe! Evtl. fällt euch auf, was ich falsch gemacht habe!

Es ist zu verzweifeln!

Übrigens, ein GUTES NEUES JAHR!!!

VG Wolfi

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden