×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

unanswered Frage A1 Festnetz Internet 40 Mbit schwankende Geschwindigkeit/Dämpfung


Mehr
01 Sep 2020 19:18 #78906 von mascht03
Liebe Expertinnen und Experten,

habe bei mir leider schon seit längerem ein Problem mit unserem Internetanschluss, welcher mich langsam aber sicher wahnsinnig macht.

Und zwar bricht mehrmals am Tag die Internetverbindung zusammen, um danach entweder mit den "gewöhnlichen" ca. 30 Mbit/s oder mit den "unerwünschten" 10 Mbit/s wieder zu "erwachen".
In der Regel ist es so, dass das Modem sich nach händischen Ausschalten (Power-off bzw. stromlos machen) sich mit 30 Mbit synchronisiert, nach dem automatischen Reset vom DSL liegen meist nur noch 10 Mbit an.

Leitungswerte sehen entweder so aus (nach manuellen Reset, Werte von gestern abend):
Warnung: Spoiler!


Oder so (nach automatischem Reset von heute nachmittag):
Warnung: Spoiler!


Hier ist ja allem Anschein nach plötzlich eine andere Dämpfung auf der Leitung, oder irre ich mich da? Kann da möglicherweise die Telefondose was abbekommen haben (noch eine alte Dose, mit Telekom Schriftzug)?
An der Hardware kanns eigentlich nicht liegen, habe schon alle möglichen Kombinationen mit anderem Modem, Splitter, DSL Kabel, ... probiert.

Würd zwar noch den Superuser-Exploit am Pirelli Modem durchführen und dann auf Always-On umstellen, denke aber nicht, dass das Thema damit komplett aus der Welt ist.

Vielleicht kann mir wer von euch den entscheidenden Tipp geben!
Besten Dank, Mascht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
Powered by Kunena Forum