×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage A1 - Internet Verbindung Always-On oder mit Zeitablauf?


  • FritzS
  • FritzSs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Schon in vielen Netzen zu Hause.
Mehr
05 Aug 2020 09:26 #78850 von FritzS
Ich bin nun auf ein fb7530 umgestiegen. Bei der Feinabstimmung stellt sich nun die Frage, entweder „Always On“ (vorgegeben) oder doch auf einen Zeitablauf (z.B. 1/2 Stunde Inaktivität = 1800 sek. oder 1 Stunde = 3600 sek.) umstellen.
Ich benötige keinerlei Zugang von außen - alle Luken nun dicht.
Mir ist kein lokales Programm bekannt, dass Probleme mit dem IP Wechsel hätte. WEB Seiten mit Anmeldung dürften da ja auch keine Probleme haben. Besonders Heikle Seiten „legen“ da sowieso schon längst vorher (bei Inaktivität) auf.

Die Verbindung zu Unterbrechen hat in Punkto Sicherheit sicherlich kleine Vorteile. Das WLAN „drehe“ ich in den Nachtstunden ja auch automatisiert (die fb kann das super) ab.

Was meint Ihr dazu, was besagt Eure Erfahrung?

Liebe Grüße
Fritz
Ja zur Netzwerkneutralität

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2020 11:05 #78851 von geko
Hi,

da ich eine Überwachungskamera habe die man von außen aktivieren muß, habe ich Always On aktiviert. So wie du das aber schilderst spricht nichts gegen On Demand.

Grüße
Geko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FritzS
  • FritzSs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Schon in vielen Netzen zu Hause.
Mehr
16 Aug 2020 16:24 - 16 Aug 2020 16:25 #78893 von FritzS
Ich habe in der fb7530 nun 900 Sekunden anstatt AlwaysOn eingestellt.
Seltsam, das wurde erst nach einem Reboot aktiv! Im Systemlog zu beobachten.

Bei der ext. USB Mediathek (WD Mypassport 1TB, günstig erstanden), Anschluss als USB 3 konfiguriert, habe ich 20 Minuten für den Ruhemodus eingestellt. Leider lief die Platte stamdig durch, auch in der Nacht. Anschluss auf USB 2 umgestellt, dann legt sich die Platte nach 20 Minuten „schlafen“. Bei der fb4040 funktionierte der Energiesparmodus auch am USB 3 Anschluss einwandfrei.
Ein Bug im Fritz!OS der fb7530?

Liebe Grüße
Fritz
Ja zur Netzwerkneutralität
Letzte Änderung: 16 Aug 2020 16:25 von FritzS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2020 17:05 - 16 Aug 2020 17:06 #78894 von rwhome
bei meiner usb platte (toshiba 3tb) funkt der energiesparmodus auch bei usb3.0
fb7530 aktuell mit fritz!os 7.20

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 16 Aug 2020 17:06 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FritzS
  • FritzSs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Schon in vielen Netzen zu Hause.
Mehr
16 Aug 2020 17:39 #78895 von FritzS
Von der Geschwindigkeit müsste auch USB 2 für full HD oder gar UHD reichen, oder?

Liebe Grüße
Fritz
Ja zur Netzwerkneutralität

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FritzS
  • FritzSs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Schon in vielen Netzen zu Hause.
Mehr
17 Aug 2020 17:15 #78896 von FritzS
Was das 900 Sekunden Timeout des Internetzugangs betrifft, wird die Verbindung nur dann gekappt wenn im LAN kein Gerät mehr aktiv ist.
Das sehe ich unter System/Ereignisse.

Selbst wenn der Mac bloß durchläuft und ich nicht am Computer sitze, herrscht soviel „Grundrauschen“ dass der Timer nie abläuft.
Trifft auch für das Android Handy über WLAN zu.

So gesehen genügen mir die 900 Sekunden.

Mit dem USB 3 Energiesparmodus muss ich mich nochmals befassen, eventuell bei AVM nachfragen.

Liebe Grüße
Fritz
Ja zur Netzwerkneutralität

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden
Powered by Kunena Forum