× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage A1 Kombi Basic - Keine Anrufweiterleitung via Fritzbox mehr möglich?


Mehr
06 Jul 2020 01:14 #78737 von roottoor
Hallo, ich habe seit einigen Jahren den Tarif "A1 Kombi Basic" und habe diesen auf meiner Fritzbox eingerichtet. Soweit problemlos.

Ich nutze die Rufumleitungsfunktion meiner Fritzbox um Anrufe vom Festnetz auf mein Handy umzuleiten.

Seit geraumer Zeit, leider nicht genau feststellbar aber sicherlich binnen der letzten 1-2 Monaten, funktioniert die Rufumleitung nicht mehr. An der Fritzbox Konfiguration wurde nichts geändert, nicht einmal ins Admin Interface eingeloggt oder ein (Auto)Update durchgeführt. Auf der A1 Website habe ich die Komfortbox Einstellungen überprüft und bei denen ist das Makeln nachwievor aktiv.

Ich habe mich durch eine Neukonfiguration und Config-Restore bereits durchgekämpft, stets mit dem Ergebnis das die Rufumleitung nicht mehr funktioniert. Ich bin jetzt wirklich kein noob und vermute, dass doch irgendwas seitens A1 geändert wurde. Gibt es jemanden mit dem gleichen Problem oder könnte jemand mit einer Fritzbox/A1 Kombi kurz ausprobieren ob die Rufumleitung via Fritz ebenso nicht (mehr) funktioniert?

Log der Fritzbox meldet für die fehlgeschlagene Rufumleitung:
Internettelefonie mit xxx über voip.telekom.at war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)

Den einzigen Unterschied denen ich aus den Logs entnehmen konnte ist, dass die Anrufe seit einigen Monaten nicht mehr als Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sondern als Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! protokolliert sind. Rufnummernanzeige ist nicht aktiv dadurch anon., schon klar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Flachlandtiroler
  • Flachlandtirolers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
06 Jul 2020 10:07 #78738 von Flachlandtiroler
Ich habe A1 Festnetz Voice+ (Voip) mit Fritzbox 7360. Mit schwarze Kabel vom Y-kabel vom Splitter angeschlossen am Fritzbox Eingang DSL/TEL
Rufumleitung eingerichtet und funktioniert wie erwartet.
Es gibt keine Einträge im log.
LG
Flachlandtiroler


Hardware: HA35-22
A1 Internet M + HD TV
Downstream Bandbreite: 80Mb
Upstream Bandbreite: 18Mb
Ubiquity AP AC-LR + Ubiquiti UAP-AC-M AP AC Mesh
Fritzbox 7360 DECT Telefon
Raspberry – Pihole
Raspberry – Openmediavault
A95X – Smart Tvbox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2020 17:21 #78741 von roottoor
Danke fürs Überprüfen - leider kein Erfolg bei mir, der 403 Error deutet für mich wohl darauf hin, dass am A1 Kombi Basic nun irgendwas umgestellt wurde. Habe noch zur Sicherheit eine alte Fritzbox probiert mit dem selben Ergebnis. Wird wohl kein Ausweg geben um auf ein "echtes" A1 VOIP oder ganz zu Fonira zu wechseln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum