×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Bandbreite nach Umstellung von A1-Kombi (max 8Mbit) auf A1 Internet XS


Mehr
23 Jun 2020 04:08 - 23 Jun 2020 04:16 #78706 von Mark1980
Hi Leute, liebe Profis !

nachdem ich ewig auf ADSL 1 mit 4Mbit (48db Dämpfung) dahinvegetiert bin hat sich vor kurzem die Dämpfung fast halbiert und ich wurde (ohne mein Zutun) auf ADSL2+ umgestellt.
Ich hab dann zuerst in der Nachtschicht angerufen da ich ja weis das ich dann direkt in die Leitstelle komm und die Techniker dort sofort Zugriff auf die Leitung haben und die Bandbreite umstellen können, ohne Umwege u. Wartezeit.
Das klappte auch problemlos und ich wurde von meinen fix eingestellten 4Mbit (vor langer Zeit von einem Nachtschichtprofi)
auf die mit der A1-Kombi maximal möglichen 8Mbit umgestellt, mehr konnte er nicht machen wegen dieser Beschränkung.

Daraufhin hab ich natürlich mit der Hotline tagsüber Kontakt aufgenommen und die Dame versicherte mir das bei mir problemlos 40Mbit möglich sein sollten.
Ich blieb (da ich auf nem Berg wohne) skeptisch und vereinbarte eine Umstellung auf das XS 20Mbit.
Da gabs dann noch jede Menge Ärger inklusive Eliminierung meiner Festnetznummer ohne Aktivierung von VOIP und noch einiges mehr aber das erspar ich euch jetzt :sick:

Jedenfalls hab ich nun aktives VOIP und 9,5 Mbit, mehr geht laut Tagschicht schon und laut Nachtschicht nicht.
Deshalb meine Frage an euch, was sagt ihr zu diesen Daten, geht da noch was ?
Modem ist ein VV2220v2 Firmware: E_9.5.2

Eines vorweg Hybrid ist bei mir keine Option da beschissener Handyempfang.

Bin für jeden Input dankbar :woohoo:

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 23 Jun 2020 04:16 von Mark1980.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2020 12:37 #78707 von rwhome
der störabstand (snr) ist mit 6.7 im downstream schon sehr niedrig
da geht nix mehr
außer hybrid aber das macht wohl auch keinen sinn deinen angaben nach

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Folgende Benutzer bedankten sich: Mark1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2020 13:05 #78708 von Mark1980
Dank Dir rwhome !
Habe ich eh befürchtet, ich wollte es nur noch mal bestätigt haben.
Im Vergleich zu vorher ist es ja eh mehr als doppelt so schnell u. die VOIP Umstellung wäre angeblich sowieso auch für alle POTS-Kunden gekommen.

Ich hoffe das euer Downloadbereich irgendwann wieder aktiv wird nach dem Backdoorangriff, mögen die Sacklpicker in der Hölle verotten B)

Danke das es euch gibt !
Kleine Spende ist unterwegs :smi2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2020 06:37 - 26 Jun 2020 06:41 #78715 von Mark1980
Würd gern nochmal nachhaken, ich lästiger Sack ich :whistle:
Mir ist grad aufgefallen das du 6,7db im Downstream geschrieben hast, das ist aber im Upstream !
Die Formatierung (bin kein Forum Profi) war bei meinem ersten Post schlecht deshalb ein Screenshot.
Im Downstream hab ich immer so um die 9db, ändert das was ?
Dank & Gruß !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Jun 2020 06:41 von Mark1980.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2020 09:38 - 26 Jun 2020 09:40 #78716 von rwhome
hallo mark,

hatte mich leider verlesen
aber der snr ist schon kleiner 10
daher ist da keine luft nach oben
du bist zu weit enfernt vom amt für höhere bandbreiten

eventuell gibt es ein graues anschlusskastl (aru) von a1 in deiner nähe
nur wenn sie dich umrangieren sehe ich da weiteres potential

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 26 Jun 2020 09:40 von rwhome.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mark1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2020 20:16 - 27 Jun 2020 20:17 #78734 von Mark1980
Danke rwhome !
Ich fürchte ich bin bereits am mir nächstgelegenen ARU angeschlossen, werd aber diesbezüglich nochmal mit A1 reden.
Sollte sich da was ergeben werd ich euch das mitteilen !
Immerhin kann ich mir jetzt schon im Gegensatz zu früher nen 1080p 60fps Stream ohne buffering anschauen :woohoo:

Gruß
Mark
Letzte Änderung: 27 Jun 2020 20:17 von Mark1980.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden
Powered by Kunena Forum