×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage A1 Internetausfälle


Mehr
21 Jun 2020 11:47 - 21 Jun 2020 12:12 #78684 von banshee
A1 Internetausfälle wurde erstellt von banshee
Ich habe seit ca. 2 Monaten Internetausfälle 3 bis 4 mal am Tag für 2-3 Minuten. Ich benutze das TG588v und habe VDSL eingestellt.
Mein Vertrag ist Kombipaket plus Glasfaserpower 40.

Die Hotline von A1 meint sie müßte mir einen Techniker schicken "Die Leitung gefällt ihr nicht und er soll sich die Dose anschauen".

Da ich in dieser Wohnung nur am Wochenende bin, ist ein Technikerbesuch ohne zusätzliche Kosten nicht machbar :(

Wieso kann die Telefonsteckdose dieses Problem verursachen, kann mir das jemand erklären bitte ?
Letzte Änderung: 21 Jun 2020 12:12 von banshee. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2020 12:57 - 21 Jun 2020 13:00 #78691 von rwhome
rwhome antwortete auf A1 Internetausfälle
natürlich kann die dose , die interne verkabelung ab hausanschluss (kontakte, länge , isolation , abschirmung) , der splitter auch ein problem machen
korrodierte kontakte , wackelkontakt , eventuell kein hla (abschlusswiederstand) in der dose und a1 kann dann die leitung nicht durchmessen usw. usw.

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 21 Jun 2020 13:00 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2020 10:24 - 22 Jun 2020 10:24 #78700 von banshee
banshee antwortete auf A1 Internetausfälle
Die Internetverbindung wird bei einem Ausfall vom Modem selbst wieder hergestellt - kein Neustart des Modems.
Splitter ist keiner angeschlossen.
Wenn die Dose ein Problem hat, warum habe ich dann Internet ?
Letzte Änderung: 22 Jun 2020 10:24 von banshee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2020 17:32 - 22 Jun 2020 17:38 #78703 von rwhome
rwhome antwortete auf A1 Internetausfälle
lass das den a1 techniker rausfinden
es geht um die gesamte verkabelung

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 22 Jun 2020 17:38 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden
Powered by Kunena Forum