×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage TG588v im Interface zweimal ethport4


Mehr
20 Jun 2020 12:40 #78671 von banshee
TG588v im Interface zweimal ethport4 wurde erstellt von banshee
Ich habe ein gebraucht gekauftes TG588v seit heute in Verwendung. Es funktioniert gut, aber mir ist aufgefallen, daß zweimal ethport4 aufscheint, dafür aber kein ethport2. Ist das problematisch bzw. wie kann ich das umstellen ?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2020 12:47 - 20 Jun 2020 12:48 #78672 von rwhome
rwhome antwortete auf TG588v im Interface zweimal ethport4
das ist kein problem
da ist halt mal ein anderes gerät angeschlossen gewesen auf diesen lan port
siehe 'LOLA'
hat klarerweise eh keine ip adresse mehr
ein alter eintrag
du kannst ja 'LOLA' löschen falls es stört

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 20 Jun 2020 12:48 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2020 13:08 #78673 von banshee
banshee antwortete auf TG588v im Interface zweimal ethport4
Nein, diese Einträge sind alle neu - LOLA ist ein NDAS Gerät, welches nicht eingeschaltet ist.
Ich habe jetzt noch ein Bild raufgeladen, zur Verdeutlichung.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2020 19:11 - 20 Jun 2020 19:33 #78677 von rwhome
rwhome antwortete auf TG588v im Interface zweimal ethport4
ich sehe hier kein problem
ausgeschaltet ist so viel wie abgesteckt ... also ein alter eintrag in der anzeige
wenn man z.b. einen lan switch anhängt an einen lan port des routers werden auch viele geräte an einen port angezeigt
und wenn nie was angeschlossen wurde an einen lan port wird halt nichts angezeigt
diese anzeige ist nur eine übersicht und diese anzeige ist träge und zeigt auch geräte welche aktuell nicht aktiv sind

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 20 Jun 2020 19:33 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2020 11:26 #78683 von banshee
banshee antwortete auf TG588v im Interface zweimal ethport4
Diese Geräte sind aber alle angesteckt, aber nur aktiv bei Bedarf (Drucker und NDAS Gerät LOLA). Wenn ich nun diese beiden gleichzeitig benutzen will, befürchte ich wird es zu Konflikten kommen ?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2020 12:45 - 21 Jun 2020 13:01 #78689 von rwhome
rwhome antwortete auf TG588v im Interface zweimal ethport4
gleichzeitig kannst sie ja nicht anstecken an denselben lan port
außer es ist ein lan switch beteiligt

was soll bitte deiner meinung nach zu einem konflikt führen
jedes gerät bekommt eine eindeutige ip adresse

kannst dich da bitte mal konkret äußern

z.b. ich habe ein gerät an lan port 2 angesteckt
aber es wird angezeigt als währe es an lan port 4 angesteckt
ich hatte es aber vorher nie an lan port 4 angesteckt ...

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 21 Jun 2020 13:01 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
Powered by Kunena Forum