Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)
Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.
Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.
Ich bitte alle User um Verständnis !
Euer Andi
Frage
Kein Internet trotz DSL verbindung
- KasLeberKas
-
Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
Nun hat sie seit ungefähr 1.5 Wochen überhaupt kein Internet mehr. Zunächst vermuteten wir das ihr Router langsam kaputt wurde woraufhin sie vorgestern einen neuen VV2220 erhalten hat. Neuer Router selbes Problem, A1 Kunden-Support sagt nur "die Leitung sieht ok aus", keine Internet Verbindung.
Folgende Beobachtungen habe ich bisher feststellen können:
- Ping nach 8.8.8.8 (oder auch andere IPs im Internet) schlägt fehlt, selbiges für tracert, das schlägt fehl ab dem Router (Dh. Ursache ist nicht ein DNS Problem)
- Im Router Interface steht, dass die DSL Verbindung hergestellt wurde. Ebenso leuchtet die DSL-LED am Router grün
- Im Router Interface steht bei Internet "warte auf Verbindungen" (im alten Router stand hier "Im Leerlauf"). Die Internet-LED am Router leuchtet gar nicht.
Langsam bin ich wirklich ratlos wie wir unser Problem lösen können. Hat von euch jemand eine Idee die mir weiterhelfen könnte?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rwhome
-
- Offline
- Moderator
-
- ur welcome
- Beiträge: 6672
- Dank erhalten: 154
ist nix anderes wie leerlauf
also niemand versucht eine internetverbindung herzustellen
weil z.b. keine verbindung über lan oder w-lan mit und über den router
problem kann da der pc selbst sein
nicht unwahrscheinlich da auch ein routerwechsel nichts brachte
netzwerktreiber ? securitysoftware/firewall ? trojaner ?
es kann natürlich auch sein das der router keine internet verbindung herstellen kann
siehe anleitung:
www.u-com.at/wp-content/uploads/2017/06/ADB_VV2220_Technikeranleitung_V1.1_pdf.pdf
das modem sollte automatisch die zugangsdaten beziehen (reset)
ansonsten zugangsdaten manuell eingeben (laut a1 datenbrief)
LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KasLeberKas
-
Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
problem kann da der pc selbst sein
nicht unwahrscheinlich da auch ein routerwechsel nichts brachte
netzwerktreiber ? securitysoftware/firewall ? trojaner ?
Das Problem tritt auf allen PCs (3 Laptops) und allen Smartphones auf. Die Zugangsdaten sind eingetragen, Resets wurden im laufe der Telefonate mit dem Support des öfteren erfolglos probiert.
Wir haben heute nochmals mit dem A1 Support telefoniert und der hat jetzt PPPoE auf "always on" gestellt (weil wir uns dachten das der Verbindungsaufbau Request eventuell nicht durchdringt). Das ganze sieht jetzt folgendermaßen aus (Bild)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rwhome
-
- Offline
- Moderator
-
- ur welcome
- Beiträge: 6672
- Dank erhalten: 154
tut aber nichts zur sache
sieht aus wie wenn der login nicht geht
falsche zugangsdatendaten oder halt probleme auf der gegenstelle
es gibt aktuell auch probleme mit a1 zugängen in einigen locations
also momentan sowieso kein guter zeitpunkt der sache nachzugehen
LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.