×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Kein Internet trotz DSL verbindung


  • KasLeberKas
  • KasLeberKass Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Jun 2020 11:52 - 17 Jun 2020 11:53 #78653 von KasLeberKas
Kein Internet trotz DSL verbindung wurde erstellt von KasLeberKas
Meine Freundin hat seit Monaten Probleme mit ihrem Internet, genauer gesagt mit dem herstellen einer Verbindung ins Internet. Anfänglich äußerte sich das mit Stunden bis hin zu tagen ohne eine Verbindung (ja sie hat den Router auch immer wieder neu eingesteckt usw..). Im Normalfall hatte sie aber ohne was zu machen nach einiger zeit dann wieder Internet.

Nun hat sie seit ungefähr 1.5 Wochen überhaupt kein Internet mehr. Zunächst vermuteten wir das ihr Router langsam kaputt wurde woraufhin sie vorgestern einen neuen VV2220 erhalten hat. Neuer Router selbes Problem, A1 Kunden-Support sagt nur "die Leitung sieht ok aus", keine Internet Verbindung.

Folgende Beobachtungen habe ich bisher feststellen können:
  • Ping nach 8.8.8.8 (oder auch andere IPs im Internet) schlägt fehlt, selbiges für tracert, das schlägt fehl ab dem Router (Dh. Ursache ist nicht ein DNS Problem)
  • Im Router Interface steht, dass die DSL Verbindung hergestellt wurde. Ebenso leuchtet die DSL-LED am Router grün
  • Im Router Interface steht bei Internet "warte auf Verbindungen" (im alten Router stand hier "Im Leerlauf"). Die Internet-LED am Router leuchtet gar nicht.


Langsam bin ich wirklich ratlos wie wir unser Problem lösen können. Hat von euch jemand eine Idee die mir weiterhelfen könnte?
Letzte Änderung: 17 Jun 2020 11:53 von KasLeberKas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2020 17:43 - 17 Jun 2020 17:57 #78657 von rwhome
rwhome antwortete auf Kein Internet trotz DSL verbindung
warte auf verbindungen bedeutet das der router keinen zugiffsversuch erkennt
ist nix anderes wie leerlauf
also niemand versucht eine internetverbindung herzustellen
weil z.b. keine verbindung über lan oder w-lan mit und über den router
problem kann da der pc selbst sein
nicht unwahrscheinlich da auch ein routerwechsel nichts brachte
netzwerktreiber ? securitysoftware/firewall ? trojaner ?

es kann natürlich auch sein das der router keine internet verbindung herstellen kann

siehe anleitung:
www.u-com.at/wp-content/uploads/2017/06/ADB_VV2220_Technikeranleitung_V1.1_pdf.pdf

das modem sollte automatisch die zugangsdaten beziehen (reset)
ansonsten zugangsdaten manuell eingeben (laut a1 datenbrief)

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 17 Jun 2020 17:57 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KasLeberKas
  • KasLeberKass Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Jun 2020 21:17 #78658 von KasLeberKas
KasLeberKas antwortete auf Kein Internet trotz DSL verbindung
Danke für die Antwort!

problem kann da der pc selbst sein
nicht unwahrscheinlich da auch ein routerwechsel nichts brachte
netzwerktreiber ? securitysoftware/firewall ? trojaner ?


Das Problem tritt auf allen PCs (3 Laptops) und allen Smartphones auf. Die Zugangsdaten sind eingetragen, Resets wurden im laufe der Telefonate mit dem Support des öfteren erfolglos probiert.

Wir haben heute nochmals mit dem A1 Support telefoniert und der hat jetzt PPPoE auf "always on" gestellt (weil wir uns dachten das der Verbindungsaufbau Request eventuell nicht durchdringt). Das ganze sieht jetzt folgendermaßen aus (Bild)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2020 22:38 #78659 von rwhome
rwhome antwortete auf Kein Internet trotz DSL verbindung
adsl ist pppoa
tut aber nichts zur sache

sieht aus wie wenn der login nicht geht
falsche zugangsdatendaten oder halt probleme auf der gegenstelle
es gibt aktuell auch probleme mit a1 zugängen in einigen locations
also momentan sowieso kein guter zeitpunkt der sache nachzugehen

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden
Powered by Kunena Forum