Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Bestes Verbindungsprofil/Leitung für gaming (niedriger ping)

Mehr
19 Jun 2020 21:38 #78667 von hannes8
Hallo

Kurze Frage das ich ja das A1 Modem im SU Modus habe und dahinter den Asus Router. Was meintest du bei einem anderen Threadbereich, ob man rausfinden soll welche ip der isp verwendet wegen su modus ? Oder generell gibts da noch was zu beachten?

Soll ich die interne Lan Ip adresse des Modems(A1 Modem) ändern derzeit ist beim A1 Modem 10.0.0.x ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2020 22:08 #78668 von rwhome
es ging im anderen beitrag wohl darum ob man eine öffentliche ip adresse hat auf seinen eigenen anschluss welche man benötigt wenn man bei einen zugriff von außen auf das interne netz benötig für was auch immer
das wurde aber bis dato von dir nicht angesprochen

um das festzustellen die wan ip adresse (nicht lan ip adresse) die der eigene router hat vergleichen mit z.b. wieistmeineip.at

sind beide adressen gleich hat man eine öffentliche ip adresse
sind sie nicht gleich hat man keine

es gibt keinen grund die lan ip adresse des modems zu ändern

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Mehr
20 Jun 2020 13:33 #78674 von hannes8
ok super danke für die antwort dachte das sollte man evtl einstellen wenn man su modus nutz.

Andere Frage gibt es für das modem akutelle firmware zum download da sicher gefühlt seit 2 jahren kein update mehr gekommen ist, und man ja manuell die firmware hochladen könnte ?

Finde in Google leider keine.

Mehr
20 Jun 2020 19:10 #78676 von rwhome
neue firmware gibt es nur von a1
updates erfolgen automatisch

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden