Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Pirelli AV4202, kein Zugang nach Reset

Mehr
14 Jun 2020 21:43 #78620 von grizzly
Pirelli AV4202, kein Zugang nach Reset wurde erstellt von grizzly
Hallo!
Folgende Problemstellung. Meiner Freundin ist ihr Pirelli "abgeraucht" also kein Licht mehr, nix. Da fiel mir ein, dass ich noch ein Pirelli herumliegen habe das ich nicht mehr zurückgeben musste. Damals nach Erwerb eines Thompson resetet und verräumt. Das Thompson habe ich leider verkauft.
Heute habe ich es (mein altes Pirelli) bei ihr angeschlossen und da steht "SuperAdmin" und keine Ahnung wie ich da reinkomme. Ok bei A1 angerufen, 1 Std. +10 Min in der Warteschleife und dann musste ich hören, dass kein Netzwerktechniker mehr da ist. Ok ist Sonntag aber eine Stunde Warteschleife ist trotzdem krass bis überhaupt wer abnimmt.

Bei ihrem abgerauchten Pirelli war das Paßwort "Admin" und kein Kennwort, funzt bei dem anderen auch nicht. Gibt es hier eine Lösung ohne Fernzugriff, möchte morgen nicht wieder stundenlang in der Warteschleife hängen.

Denke auch eine Lösung mit einer Fritzbox an, da doch einiges im Netzwerk hängt bei ihr nur wäre diese auch Neuland für mich ... gibts hier vielleicht Themen wie man diese für A1 konfiguriert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2020 22:48 #78621 von rwhome
probiere passwort gleich wie benutzername

oder ordentlichen reset
kurzer reset ist nur aus/ein
also reset knopf länger drücken
dann kannst normalerweise mit Admin ohne passwort rein

eine fritzbox (a/ch oder internationale version) hat ein a1 konfigurationsprofil
dieses einfach auswählen
mehr ist da nicht einzustellen

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Mehr
14 Jun 2020 23:26 #78622 von grizzly
Hallo!
Super, danke!

Hätte hier auch ein Mikrotik herumliegen, hat das überhaupt eine Modemfunktion - sprich könnte ich das auch verwenden für A1 ADSL (16 Mbit/s)?
Oder hat das nur Routerfunktion (genaue Bezeichnung "RB951Ui-2HnD", bekam ich von meinem Glasfaseranbieter - hatte es aber nie angeschlossen weil ich einen RC 2600 von Synology habe/hatte).

Wie lange reset drücken, hatte es eh etwas über 10 Sekunden gedrückt. "Admin und keine Kennwort" ging nicht hernach. Ich kann mich entfernt erinnern, dass ich damals irgend eine andere Firmware vom Board hier geflashed hatte. Liegt schon etwa 5 Jahre ungenutzt herum bei mir. Aber schauma, notfalls hole ich wirklich eine Fritzbox. Blöd halt, sie hat 2 Gastschüler im Haus und "es brennt" sozusagen ;-)

Mehr
15 Jun 2020 07:04 #78624 von rwhome
wenn da eine angepasste firmware drauf ist (e_3.0.10) ist der zugang via SuperAdmin (2x) möglich
da bei dieser firmware fernwartung abgedreht ist
müssen auch die zugangsdaten fürs internet manuell eingegeben werden

die firmware ist alt
wird aber bei diese alten anschluss wahrscheinlich funken

ansonsten über recovery mode übers webinterface eine neuere laden
www.herby-bauer.com/Download-Verzeichnis/Firmwares/ADB_PRGAV4202N/Download-ADB_PRGAV4202N_Firmwares.html

die aktuellste firmware wird sich das modem danach selbst holen

Mehr
15 Jun 2020 09:13 #78625 von grizzly

rwhome schrieb: ...
ansonsten über recovery mode übers webinterface eine neuere laden
www.herby-bauer.com/Download-Verzeichnis/Firmwares/ADB_PRGAV4202N/Download-ADB_PRGAV4202N_Firmwares.html

die aktuellste firmware wird sich das modem danach selbst holen

Ok, und das klappt mit den verlinkten "*.rmt" Dateien weil ich da über irgendeinen Thread gestolpert bin wo vom *.img die Rede war?

Hab meine Einträge hier im Forum "durchforstet", vermutlich ist da eh diese, von dir erwähnt FW drauf. Sehe ich dann gegen Abend wenn ich vor Ort bin. Nochmals Danke!
Und wenn alles nicht klappt kann ich noch immer eine FritzBox holen.

Mehr
15 Jun 2020 10:08 #78626 von rwhome
bei der fritzbox keine deutsche version
die hat kein a1 konfigurationsprofil

ja , da wird wohl eine image datei benötigt (.img)
man kann den header bei der .rmt datei rausschneiden
www.dieschmids.at/forum/18-pirelli/49866-prg-av4202n-firmware-swisscom-netstream
aber achtung!
bei neueren (adb broadcom) versionen ist ein anderer offset
achte auf die sequenz 38 00 00 00 (hex)
damit beginnt üblicherweise das image
würde die e_3.0.11 nehmen

Folgende Benutzer bedankten sich: grizzly

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden