×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage ZTE H389A SU Mode


  • leonsberger
  • leonsbergers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Mai 2020 10:22 - 07 Mai 2020 10:23 #78498 von leonsberger
ZTE H389A SU Mode wurde erstellt von leonsberger
Neuer Tag, neue Fragen,

Hallo Leute,

brauche nochmal Eure Hilfe:

Ich habe das A1 Modem ZTE H389A im SU Mode und dahinter einen eigenen Router.

Wie kann ich sicherstellen, dass das A1 Modem keine Ports blocked? DMZ aktivieren? Portweiterleitung?

Danke für Eure Hilfe!
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 10:23 von leonsberger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2020 10:48 - 07 Mai 2020 10:50 #78499 von rwhome
rwhome antwortete auf ZTE H389A SU Mode
hallo,

im su betriebsmodus kann das a1 modem keine ports blocken
du kansst auch kein dmz setzen
alle routerfunktionen sind ausgeschaltet

dein router wählt ein (pppoe) und hat eine öffentliche ip adresse (hoffentlich)

was allerdings sein kann ist das du keine öffentliche ip hast auf deinen anschluss
heißt so viel wie dein router hat eine andere ip adresse wan seitig wie z.b. wieistmeineip.at anzeigt
ist das der fall musst bei a1 eine öffentliche ip adresse beantragen

ansonsten sind portweiterleitungen nur auf deinen router einzustellen

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 10:50 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonsberger
  • leonsbergers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Mai 2020 11:10 #78500 von leonsberger
leonsberger antwortete auf ZTE H389A SU Mode
Danke für deine Antwort!

DMZ und Portweiterleitung kann noch aktiviert werden am A1 Modem. Deshalb meine Frage.

Zur öffentlichen IP Adresse, das verstehe ich nicht ganz.

An meinem Router, hinter dem A1 Modem, muss ich doch dem WAN-Port eine IP im Bereich des A1 Modem geben!? Oder seh ich das falsch?

Meine öffentliche IP sehe ich und VPN funktioniert auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2020 11:43 - 07 Mai 2020 11:48 #78501 von rwhome
rwhome antwortete auf ZTE H389A SU Mode
hallo,

dann bist nicht in su betrienbsmodus am a1 modem
das a1 modem ist in diesen fall kein router sondern eine bridge
dein router muss dann via pppoe einwählen
da geht nix mit wan ip vom a1 modem
das a1 modem hat keine internetverbindung und dein router dann auch nicht

das was du gerade ansprichst ist doppel-nat mit a1 modem als router (standard betriebsmodus) und deinen router dahinter
in diesen fall brauchst dann schon dmz oder portweiterleitungen am a1 router

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 11:48 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonsberger
  • leonsbergers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Mai 2020 12:35 #78502 von leonsberger
leonsberger antwortete auf ZTE H389A SU Mode
OK, den Betriebsmodus check ich dann noch mal. Hab eigentlich schon auf SU gestellt und angewendet.
Vielleicht wurde das nicht übernommen.

WAN-seitig, auf meinem Router, habe ich die PPPoe einwahl vorgenommen. Doppel Nat möchte ich eigentlich vermeiden. Ich probiere das nochmal.

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.904 Sekunden
Powered by Kunena Forum