×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Access Point einrichten


  • TBPhotography
  • TBPhotographys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
03 Apr 2020 15:07 - 03 Apr 2020 15:13 #78374 von TBPhotography
Access Point einrichten wurde erstellt von TBPhotography
Grüß euch

Ich lese schon sehr sehr lange hier bei euch mit und habs nun endlich geschafft mich zu registrieren :)
Tolles Forum, hat mir schon viel geholfen.

Nun zu meinem Problem :

Ich habe einen Glasfaseranschluss von der Energie AG
Das WLAN ist zwar echt gut wie ich finde, reicht aber nicht fürs komplette Haus, da der Router im Dachboden steht.
Ein TP-Link Repeater ist im Einsatz, aber nicht optimal.
Netzwerkkabel habe ich mehrer hier im Wohnbereich.
Es geht eigentlich nur ums WLAN für die Alexas, Blink XT Kameras, Handy und Fire Tv Sticks.

Nun habe ich hier noch einen Huawei B315s und einen AV4202 liegen.

Erstens welcher von den beiden ist als Access Point besser geeignet und zweitens, wie richte ich den Spaß dann ein?
Letzte Änderung: 03 Apr 2020 15:13 von TBPhotography.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2020 11:28 #78375 von rwhome
rwhome antwortete auf Access Point einrichten
Hallo,

Router (gedachter W-LAN AP) mit PC direkt verbinden.

DHCP am Router (AP) abschalten.

Router (AP) eine IP-Adresse geben aus dem Netz des A1 Routers.

Router (AP) mit Netz des A1 Routers verbinden.
Mit LAN-Kabel über LAN-Ports.

W-LAN des Routers (AP) konfigurieren (kann man auch schon vorher machen)

Wenn man DHCP nicht abdrehen kann geht das nicht!
Das ist bei den meisten A1 Routern der Fall da die Konfiguration von A1 eingeschränkt ist.

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden
Powered by Kunena Forum