Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Extrem Unterschiedliche Leitungswerte mit ADB VV2220v2 & Pirelli AV4202N

Mehr
11 Mär 2017 20:44 #74310 von jo93
Mein VV2220 hat sich anscheinend die neuen Firmware nicht geholt.
Es ist ein neuer DSL Driver in der 9.4.1 Firmware.
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2017 20:57 #74311 von xxxforce
Ich glaub die 9.4.1 wird auch noch nicht aktiv verteilt ausser durchs Technikteam..

Ich bin der fehlerquelle Mittlerweile etwas näher gekommen:

Habe probeweise den voip stecker auch zusätzlich beim Pirelli angesteckt - ergebnis wie beim 2220 max. Bandreite sackt ab - auf ca. 36000 nicht ganz so schlimm wie Beim 2220 aber eindeutig dasselbe.. Lass ich beim 2220 den fx1 weg und nutze somit nur den dsl port erhöht sich auch hier die BB auf ca. 38000

Der Fehler liegt also offensichtlich beim voiP..

Für Montag wurde jetzt ein Techniker vereinbart - mal sehen was rauskommt..

Mehr
11 Mär 2017 21:53 - 11 Mär 2017 23:54 #74312 von rwhome
interessant
es gibt normalerweise keine physikalische verbindung gibt zwischen dsl port und voip tel. port
höchsten über die masseleitung intern
entweder kommen störungen rein oder das tel. hat einen klescher
wenn ich an mein pirelli ein tel. anstecke hat das null einfluss auf dsl

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 11 Mär 2017 23:54 von rwhome.

Mehr
11 Mär 2017 22:09 #74314 von jo93
Ich geh von einer kaputten Telefondose aus.
Die dose sollte beim Dreieck durschalten wenn nichts angeschlossen ist. Das Y kabel nutzt die Rückspeisfunktion für das Signal vom FXS port was früher nie so gedacht war. Da war es nur zum unterbrechen bzw durchschleifen des Signales gedacht damit Faxgeräte und Anrufbeantworter genauso wie einfache Alarmanlagen anrufe abbrechen konnten und dadurch die Leitung für sich alleine nutzen konnten.
Bei Vorwahlgeräten war die Verwendung ähnlich. Erst mit DSL wurde da ein etwas anderes signal zurück geschickt.
Lg

Mehr
12 Mär 2017 07:25 #74321 von gonzales1
Gespannt wie ein Fidschipfeil was da rauskommt, bitte die TDO aufheben wenn die wirklich kaputt ist, die bau ich mir ein!

Mehr
12 Mär 2017 09:52 #74322 von xxxforce
etwas weiter getüftelt - um auszuschließen das es die beiden Telefone sind (wir haben 2 Dosen & Telefone - 1x OG 1x EG, Hauptdose ist im EG Geschalten) habe ich mal beide abgesteckt - somit nur noch modem mit fx1 und dsl an der leitung - Ergebnis: Leitungswerte sacken nochmal ein gutes Stück ab - kurzzeitig sogar auf ~29000/8700..

Gut möglich das es wirklich an der/n Dose/n liegt - denn die ist/sind doch schon an 25Jahre alt.. aber mit POTS gabs nie ein Problem..

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 1.387 Sekunden