Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Extrem Unterschiedliche Leitungswerte mit ADB VV2220v2 & Pirelli AV4202N

Mehr
08 Mär 2017 23:28 - 08 Mär 2017 23:31 #74242 von xxxforce
Habe ein "Kurioses Problem" aufgetan..

Bei meinen Eltern Hatten wir bisher die A1 Kombi mit Glasfaser Power 30 mit einem Pirelli AV4202N - alles schön und gut - XDSL Leitungsinfo ergibt max. ~45200 down und ~11800up - BB war somit auf den vollen 30/6..

Nachdem A1 ja nun die Pakete geändert hat und aus GFP30 GFP40 gemacht hat haben wir natürlich die Umstellung veranlasst - war auch keine Hexerei wurde seitens Hotline prompt erledigt.. BB wurde innerhalb einer Stunde auf 41/10 hochgeschaltet und alles lief tiptop..

Heute brachte der Postler dann unerwartet ein Geschenk von A1 - ein neues ADB VV220v2 - Intressehalber hab ich das Ding natürlich gleich mal angehängt um zu sehen ob ev. Die Wlan Leistung des ADB besser ist oder sonst irgendwelche Unterschiede zu bemerken sind..

Erstmal verwundert das das neue Modem keinen Splitter mehr braucht - hab ich das Ding eingerichtet - Ein Blick in die XDSL Leitungsinfo zeigte aber ziemliche Ernüchterung: die Leitungswerte sind um ein Riesiges Eck schlechter - anstatt max 45 gibt die Leitung nur noch max. 32 her und dementsprechend wurde auch die BB auf 29 / 10 provisioniert.. :pinch:

Also schnell wieder zurück zum Pirelli - angeschlossen - sync - BB wieder auf 45 Modem auch wieder auf 41/10 - aber hols der Geier das Festnetz Tel tuts nimmer - Modem abgesteckt - nur Telefon ran - nix geht .

Habe dann wie jeder brave Bürger die Hotline konsultiert - erste Info - mit dem aktivieren des neuen Modems wurde der Anschluss von POTS auf VoIP umgestellt - ob mir das keiner gesagt hätte? Nö wurde mit keiner Silbe erwähnt - das FN funzt somit nur noch mit dem neuen Modem..:kw Auf meinen Einwurf mit der BB meinte er - Ja ihre Leitung geht ja laut Messung auch nur bis ~30mbit also ist doch alles wunderbar - Draufhin hab ich das Pirelli wieder aktiviert und bat ihn nochmal zu messen und sich selbst zu überzeugen - Dann war erstmal schweigen im Walde und er war mit seinem Latein am Ende.. :unsure: auch eine Rückfrage beim Teamleiter brachte nur zur Antwort - sowas hatten wir noch nie.. :angry:
Es wurde ein Technikfall erstellt und man ruft mich zurück..

Mal sehen was rauskommt - aber wodurch können diese Abweichungen entstehen?
Das neue ADB Im Arsch oder einfach Schrott?

Mein Fazit wie so oft - Never change a running system..
Letzte Änderung: 08 Mär 2017 23:31 von xxxforce.
Folgende Benutzer bedankten sich: PKZPlace

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2017 10:18 #74245 von ejy
Hallo xxxforce;

würdest du mir freundlicher weiße die Software version deines 2220 verraten? hat es ein update gemacht?
PS. mit viel radau kannst du eine rückstellung auf POTS erwirken.

Lg Moritz

Mehr
09 Mär 2017 11:57 #74248 von xxxforce
SW Version ist die aktuelle 9.3.2 - Update wurde keins gemacht - Modem Reset ebenfalls ergebnislos

Mehr
09 Mär 2017 12:17 #74249 von ejy
Ok, kenne das Problem bis jetzt nur mit Auslieferungssoftware;
War dann aber immer weg, sobald die 9.3.2 aufgespielt war..

Wichtig noch: POTS ist ein Eigenversorger mit 60V; nach der Umstellung wirst du ziemlich sicher -60V Fremdspannung auf deiner Leitunghaben
da im Wählamt noch das POTS Signal geschalten ist, welches bei VoIP wegfallt. Müsste sich ein Techniker ansehen deaktivieren mMn..

Mehr
09 Mär 2017 12:20 #74250 von xxxforce
Wenn die Spannung das Problem verursacht - dann würde doch auch das Pirelli zicken machen oder?
Kanns sein das du im Support von A1 bist? ;) Habe nämlich selbst eine Zeit dort gearbeitet daher hab ich noch ein bissl einblick in die Materie ^^

Mehr
09 Mär 2017 14:04 #74251 von ejy
dem ist meiner erfharung nach nicht so, 2220 / Hybrid sind plötzlich mit den -60V Out of service(komischer weise nicht bei jedem anschluss)
Hingegen ein 588 oder ein Pirelli bleiben weiterhin synchron (evt weil sie nicht VoIP fähig sind?)
müsst ich erst ausprobieren :-)

Habe was mit der Firma zu tun, ja ;-)

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.997 Sekunden