×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage A1 TV Probleme mit switches


Mehr
19 Jul 2015 18:36 #68690 von BGeiger
A1 TV Probleme mit switches wurde erstellt von BGeiger
Hallo
ich hoffe, meine Frage ist hier richtig.
Habe seit 3 Tagen Probleme mit A1 TV. Sobald ich das Ethernetkabel direkt an den Router stecke funktioniert es problemlos. Sobald ich es mittels 8Port-Switch ins Netzwerk hänge, funktioniert es nicht mehr.
Meine Konfiguration hat ca. 3 Jahre problemlos funktioniert - Problem trat vor 3 Tagen auf, nachdem ich auf ein 30MB VDSL umgestellt wurde.

Irgendwie scheint es so, dass meine Netzwerswitches irgend ein Protokoll nicht mehr unterstüten.

Momentane Konfiguration
TG 588 - Probleme traten jedoch auch schon mit dem alten Thompson auf. An der Bandbreite kann es nicht liegen, da ich ca. 24 MBit habe

sG
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2015 18:53 - 19 Jul 2015 18:59 #68691 von rwhome
rwhome antwortete auf A1 TV Probleme mit switches
hallo bernd,

welcher switch ?
ein normaler layer 2 switch stört sicher nicht

bist du dir sicher das die netzwerkkabel und der switch überhaupt in ordnung sind ?
geht ein anderes gerät an diesen port ?

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 19 Jul 2015 18:59 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2015 19:57 #68693 von BGeiger
BGeiger antwortete auf A1 TV Probleme mit switches
Hallo
habe im Netz 2 Switches - wie schon gesagt - die Konfiguration habe ich schon Jahre problemlos laufen.
Ich werde aber die Netzwerkkabel tauschen - vielleicht haben die ja ein Problem.
sG
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2015 20:37 #68694 von BGeiger
BGeiger antwortete auf A1 TV Probleme mit switches
So,

habe langes Kabel direkt vom Router an die Box gehängt - passt
Habe nun einen Netgear 5-Port-Switch dazwischen gehängt - kurzes Ruckeln und aus

Es muss irgendwas im Switch passieren. Der Switch funktioniert tadellos - derzeit läuft meine Internetverbindung drüber.
sG
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2015 21:05 - 19 Jul 2015 21:18 #68695 von rwhome
rwhome antwortete auf A1 TV Probleme mit switches
hallo,

welcher switch ?

von netgear gibt es auch 5 port managed switches
die können bei falscher konfig durchaus probleme machen (vlan,igmp snooping)

habe auch switches und vdsl und tg588 und a1tv ... kein problem
gut , momentan habe ich die a1tv boxen direkt am a1 router
vorher waren die aber an einem switch angeschlossen und ich hatte schon viele verschiedene a1 router an meiner leitung
verwende sowohl managed (cisco) wie auch unmanaged switches (tp-link)

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 19 Jul 2015 21:18 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2015 21:16 #68696 von BGeiger
BGeiger antwortete auf A1 TV Probleme mit switches
Beim Test habe ich jetzt einen unmanaged Netgear GS105 om EUR 22 verwendet
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.764 Sekunden
Powered by Kunena Forum