Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

sticky Frage Aktuelle A1-Modems - was kann man empfehlen?

Mehr
10 Jun 2016 20:05 #72147 von cremor
Habe heute das TG588v als Ersatz bekommen.
Hier erstmal meine Leitungswerte vom Speedtouch 585v6, kurz vor dem Wechsel:
Warnung: Spoiler!

Die Leitungsauslastung war dabei bei 76% Senden und 81% Empfangen.
Wie man sehen kann, waren die 12 Mbit/s trotz nur 5,5 dB SNR über mehrere Tage stabil.

Nachdem ich das Technicolor TG588v angeschlossen hatte, hat es sich auch direkt mit 12 Mbit/s synchronisiert, und das sogar mit einer SNR von über 9 dB :woohoo: Die genauen Werte habe ich leider nicht kopiert. Nach wenigen Minuten hat es sich für ein Firmwareupdate neu gestartet (alt: 10.5.3, neu: 10.5.8.E). Ich bilde mir ein, dass es auch danach für einige Minuten mit 12 Mbit/s synchron war - ganz sicher bin ich mir aber nicht. Dann hat es erneut die Verbindung von selbst neu aufgebaut und seit dem ist es leider nur mehr mit 10 Mbit/s synchron :(

Hier die genauen Leitungswerte vom TG588v:
Warnung: Spoiler!

Kann man beim TG588v irgendwie die Leitungsauslastung auslesen? Im CLI scheint die Funktion gesperrt zu sein (unlock mit der alten Firmware habe ich nicht gemacht).

Ich hoffe, es springt später wieder auf 12 Mbit/s, so wie es das 585v6 auch gemacht hat. Mit 12 Mbit/s würde ich den Aufpreis für den 16 Mbit/s Tarif zahlen, bei 10 aber wohl eher nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2016 21:02 #72148 von JAjun
Das TG588 ist im gegensatz zum 585v6 für das SRA und G.INP geeignet :smi2

Mehr
10 Jun 2016 21:07 - 10 Jun 2016 21:12 #72149 von cremor
Ja, darüber habe ich auch erst letztens hier im Forum gelesen. Ist nur fraglich, ob der DSLAM meiner kleinen Ortschaft das auch unterstützt.
Letzte Änderung: 10 Jun 2016 21:12 von cremor.

Mehr
10 Jun 2016 21:11 #72150 von JAjun
Wenn du die PN beantwortest wirst du es erfahren :thumbup

Mehr
10 Jun 2016 21:13 #72151 von cremor
Gerade gesehen, danke.

Wie sieht es denn mit VDSL statt ADSL2+ aus, könnte das auf so einer langen Leitung etwas bringen? Falls ja, könnte man das ja auch noch versuchen :)

Mehr
10 Jun 2016 21:39 #72152 von JAjun
www.a1.net/glasfasernetz/

Ist ein heisser Tip, man muss nur die Gemeinde lange genug ärgern, bei mir hat ca. 1,5 Jahre gedauert und wenn es nach Plan geht hab ich noch max. 6 Monate bis 100 MBit/s (oder mehr G.fast und V.Plus bis dahin womöglich schon aktiv).
Interesse sollte bei solchen abstimmungen eigentlich jeder Haben, die Stimme verpflichtet auch zu nichts.

mfg JAjun

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.715 Sekunden