Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Alternative zur A1 WLAN Box

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
26 Aug 2014 21:57 #63724 von andi
andi antwortete auf Alternative zur A1 WLAN Box
Um die Frage klipp und klar zu beantworten:

1) An Wählämtern, die Vectoring bereits am Laufen haben, sind gezwungenermaßen nur die Modems von der A1-Whitelist einzusetzen. Andere Geräte werden nicht synchron oder auf 1 Mbit gedrosselt.

cdn1.telekomaustria.com/final/de/media/pdf/Modem-Whitelist_ONT-Liste%281%29.pdf

2) Je nach Anschlussart sind von den älteren Geräten für ADSL2+ die ganzen Speedtouch/Thomson - Geräte geeignet (ab 546v5), für VDSL (90% der "Gigaspeed-Produkte") nur das TG 787 und TG 789 sowie die aktuellen Modelle.

Alternativprodukte wie von AVM sind bei guten Leitungen problemlos möglich, bei schlechten Leitungen gibt es wegen der Modemleistung Probleme, wobei die neuesten Produkte aufgeholt haben, hier ist ein bessers Synchronisationverhalten zu beobachten.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2014 17:57 #63822 von Huberer
Huberer antwortete auf Alternative zur A1 WLAN Box
Hallo Andi,

danke für die Info und sorry für die späte Antwort. Laut der von dir geposteten Liste ist aber ein TG787 nicht aufgeführt. Außerdem steht dort Streichung mit 5.8.2014. Heißt das, dass diese Modems von der Whiteliste gestrichen worden sind? Somit dürfte ein TG789 nicht gehen oder verstehe ich da etwas falsch?
Woran erkenne ich ob bei meinem Wählamt Vectoring betrieben wird? Kann mir da die A1 Hotline eine Auskunft geben?

Danke im Voraus
Huberer

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
31 Aug 2014 18:08 #63823 von andi
andi antwortete auf Alternative zur A1 WLAN Box
Servus,

das verstehst du richtig.

An der Hotline gibt es imho darüber keine Auskunft, schau auf den Listen:
www.a1.net/ueber-uns/unternehmen/wholesale

Runterscrollen und unterhalb der Karte auf "AUT - österreichweit" klicken, dann findest du Standortlisten als Excel-Dokumente.

lg
andi

Mehr
31 Aug 2014 19:10 - 31 Aug 2014 19:11 #63825 von Huberer
Huberer antwortete auf Alternative zur A1 WLAN Box
Da habe ich schon nachgesehen nur kenne ich meinen Zugangspunkt (ARU) nicht. Ich habe Graz-Gösting aber da sind gleich 16 (mit Stand 6.8.) und 10 weitere mit Stand 5.11. Wie komme ich dann auf meinen "ARU"? Dazu müsste ja die Hotline was sagen können oder?
Oder steht dieser irgendwo in den Verträgen die ich von der Telekom bekommen habe?
Letzte Änderung: 31 Aug 2014 19:11 von Huberer.

Mehr
31 Aug 2014 20:08 #63827 von Skyrim
Skyrim antwortete auf Alternative zur A1 WLAN Box

Wie komme ich dann auf meinen "ARU"? Dazu müsste ja die Hotline was sagen können oder?

Wenn jemand weiss wo er schaun muss schon. An der Serviceline ist das
aber keine Notwendigkeit und von daher wirds schwer werden.

Oder steht dieser irgendwo in den Verträgen die ich von der Telekom bekommen habe?

Nein.

Aber wenn du einen grossen Kasten neben der Strasse siehst mir der
Bezeichnung "AR" beginnend, der bei dir in der Nähe steht, dann kannst es
vielleicht zuordnen.
:coffee

* Es gibt nur 2 Dinge die Unendlich sind.... *

Mehr
03 Okt 2014 12:47 #64337 von adsladmin
adsladmin antwortete auf Alternative zur A1 WLAN Box
Hallo Andy,

sorry für den Einwand. Aber auch nicht vectoringfähige Modems funktionieren bis dato im Prinzip in einem Vectoringnetz problemlos. Nur sie profitieren eben nicht von Vectoring.

Das einzige Problem, welches ich dazu in diversen Netzforen finden konnte war, es gibt nicht vectoringfähige Modems, welche das Vectoringnetz praktisch überhaupt nicht stören, und solche welche starke Auswirkungen darauf haben.

PS: Mein TG789 läuft im Vectoringnetz Korneuburg ganz normal. Und auch der im Frühjahr von A1 mir gegenüber angesprochene "MUSS-Austausch" hat sich mittlerweile (da auch das 4.te Pirelli wieder regelmäßig alle 1-2 Tage einfrierte) erledigt.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden