×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage miese verbindung ....

Mehr
14 Feb 2009 18:36 #4134 von DW212
miese verbindung .... wurde erstellt von DW212
hi leute!

ich weiß leider erstmal gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin mit meinem problem, will es aber doch mal versuchen:

seit kurzem gibt es hier einen ADSL anschluss, nicht direkt von der telekom sondern über tele2, trotzdem kommt das modem ja von der TA.
es ist ein thomson tg585v7. so weit so gut, es funktioniert auch prinzipiell, allerdings ist die geschwindigkeit ziemlich mies! div. speedtests ergeben nicht einmal 1MBit downstream!! das ist doch eindeutig zu wenig, oder?

die tele2 hotline kann natürlich nicht wirklich weiterhelfen, sondern leiten das problem an die TA weiter, da "wird man sich demnächst bei mir melden". na super. kann man evtl. anhand der verbindungsdaten aus dem modem schon was ablesen?
wär super wenn da jmd. mit ahnung was dazu sagen könnte! vielen dank schon mal!

lg,
alex



Verbindungsdaten
Betriebszeit: 0 Tage, 17:43:04
DSL-Typ: ANSI T1.413
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 10,5 / 11,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 4,5 / 7,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 30,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB /
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
14 Feb 2009 18:46 #4136 von andi
andi antwortete auf Aw: miese verbindung ....
Hi alex,

na bravo, fantastische Leitungswerte, 6 Mbit Download /512 Kb Upload sind selbst bei ADSL1 locker drinnen, solche Werte hätten alle gern, ruf sofort die Hotline an und verlange dass sie dich höher stellen. Natürlich nur, wenn schon 36 Stunden seit dem ersten Connect vergangen sind, wenn nicht unbedingt eingeschalten lassen, vielleicht greift ja doch das Bandbreitentool der TA noch. Das Problem ist, das Tele2 dein Ansprechpartner ist, und die TA für die Leitung zuständig.

Ich verschieb den Thread übrigens gleich in Diverses, dort gehört er hin.

lg
andi
Mehr
14 Feb 2009 18:52 #4138 von zid
zid antwortete auf Aw: miese verbindung ....
hallo DW212,

du hast *sehr* schöne leitungswerte, sieht man vor allem auch an den sendeleistungen...
6mbit/512kbit sind auf *alle* fälle möglich, kann es sein, daß du noch in in der meßphase bist? wie lang hast du diesen inetzugang?

lg
zid
Mehr
14 Feb 2009 18:55 #4139 von zid
zid antwortete auf Aw: miese verbindung ....
oops, wo ist mein post geblieben?

gleiche meinung wie andi. wär nur noch die frage zu klären, ob du noch in der meßphase bist. wie lange hast du den inetzugang?

lg
zid
  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
14 Feb 2009 19:12 - 14 Feb 2009 19:19 #4140 von andi
andi antwortete auf Aw: miese verbindung ....
Sorry zid, ich glaube ich hab den Thread gerade verschoben, wie du gepostet hast. Es gibt ihn noch, aber threadmäßig hängt er im Nirvana. Ich muss mal schauen, ob ich das wieder zusammenfügen kann....

lg
andi

Edit: So, er ist wieder da!
Letzte Änderung: 14 Feb 2009 19:19 von andi.
Mehr
14 Feb 2009 20:43 #4152 von DW212
DW212 antwortete auf Aw: miese verbindung ....
hi ihr beiden!

erstmal VIELEN dank für die schnelle hilfe!
der anschluss funktioniert seit mittwoch. hab mich nochmal mit der hotline in verbindung gesetzt, mir wurde da dann gesagt, dass es bei Tele2 bis zu einer Woche dauern kann bis die Bandbreite hochgesetzt wird, da sie eben nicht selbst auf die leitungen zugriff haben oder so ähnlich.

jedenfalls sollte das noch bis mittwoch geschehen, andernfalls sollte ich mich nochmal melden, dann wird es manuell geändert.

also nochmal vielen dank, hatte mich echt schon ziemlich geärgert über den lahmen anschluss.

eine frage noch: woran konkret könnt ihr erkennen, dass die leitung so gut ist? mein standort ist "am land" (also durchschnittlich dicht besiedeltes dorf) und ich hab eine sehr kurze entfernung zum nächsten "telefonkastl", ich denke dass die leitung deshalb "so gut" ist, oder?

lg,
alex
Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Powered by Kunena Forum