Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Wie sind eure Verbindungswerte bei AonKombi

Mehr
25 Nov 2008 11:58 #1966 von BEIJY
Also ich bringe mit dem Aon Speed Tester da nicht mehr als 3,5mbit zusammen was ja eigentlich schade ist! Mich würde jetzt intressieren wenn ich mir die Erweiterung um 9,9€ kaufe was sie dann machen das ich schneller bin da ja theoretisch die Leitung jetzt schon auf Maximum ist??
Bekomm ich dann ein Glasfaserkabel?? :laugh: :laugh:

Oder bekomm ich dann die jetzt schon versprochenen 8mbit?? Irgendwie ist das für nicht ganz richtig wie die Telekom hier mit den Kunden umgeht??

mfg Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2008 13:17 #1967 von oracess
Hast Du schon nachgeschaut auf was freigeschaltet ist? = DSL Verbindung Detail

Ich habe 6176/512 und in den AGBs heißt es:

Für den Zugang zum weltweiten Internet steht eine Datenübertragungskapazität (auf
Basis eines Best-Effort Prinzips) zwischen mindestens 256/64 kbit/s
(downstream/upstream) als Untergrenze und maximal bis zu 8192/768 kbit/s
(downstream/upstream) auf der Teilnehmeranschlussleitung zur Verfügung. Die
tatsächlich erreichbare Datenübertragungskapazität kann variieren und ist abhängig von
den übertragungstechnischen Gegebenheiten vor Ort.

Wobei die 6M nicht bedeuten dass ich das auch drüber bekomme, so im Schnitt 5,0 - 5,4 und es schaut so aus als wärest Du auf 4M freigeschaltet, da es ja keine 5M gibt.

Gruss oracess

Mehr
25 Nov 2008 14:12 #1971 von BEIJY
Also bei mir steht das selbe wie bei dir. Aber es wäre trotzdem intressant was passiert wenn ich die Erweiterung um 9,90 € dazu nehme was die dann machen weil in einem Mail von der Telekom heist es eben, daß die Dämpfung und so nicht mehr zuläst aber wenn ich 9,90 € draufzahle dann ändern sich die Dämpfungswerte warscheinlich gleich um einiges :laugh: :P . Mit den Kunden kann man anscheinend heutzutage wirklich alles machen was man will.

mfg Christoph

Mehr
25 Nov 2008 14:36 #1974 von oracess
Wenn Du für 6176/512 freigeschaltet bist und nur 3,5M drüber bringst, dann geht halt nicht mehr. Wäre schön wenn Du Dein telegrafisches Entwicklungsland bekannt geben würdest. Eine Drossel (Ringkern mit Wicklungen) kannst auch noch ausprobieren

forum.mhilfe.de/viewtopic.php?t=3278

ob Du dann Deine 6M erreichst, hat bei mir etliche Störquellen beseitigt. Ein umhängen im Wählamt ist fast nie möglich. Wenn nicht spende Deine 9,90 € einen wohltätigen Verein, deswegen wirst Du nicht schneller aber hast was Gutes getan.

Gruss oracess

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
25 Nov 2008 14:58 #1978 von andi
BEIJY schrieb:

aber wenn ich 9,90 € draufzahle dann ändern sich die Dämpfungswerte warscheinlich gleich um einiges :laugh: :P

Nein, auch die 9,90 machen deine Leitung nicht besser. Und wahrscheinlich hängst sowieso nur an einem ADSL1-Dslam und wenn du den Booster bestellen wolltest, heisst es kann nicht bestellt werden. Bei ADSL1 wird nur ganz selten (ich kenne gar niemanden, außer er wohnt im Wählamt) mehr als die 6Mbit down geschalten. Generell habe ich in letzter Zeit schon das Gefühl, dass sich die TA-Mitarbeiter bemühen, das Optimum für den Kunden herauszuholen. Nur das Tg 585, das muss den TA-Leuten ja Alpträume bereiten.

lg
andi

Mehr
26 Nov 2008 10:31 #1993 von BEIJY
Ich glaub ich fahr mal unabsichtlich bei uns gegen einen Holzmasten damit die ganze Strasse oder Siedlung ohne Telefon ist vielleicht wirds dann ordentlich repariert!! ;)
Spass bei seite >> Es ist halt schade dass nicht mehr drin ist aber damit muss man wohl oder übel leben. Aber eins ist Fix wenn die mal irgendwo was umbauen, daß es schneller wird melden werden die sich sicherlich nicht und fragen ob sie schneller schalten dürfen! Kann man die Leitung irgendwie überprüfen ob sich punkto Leitung was tut??

mfg Christoph

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden