×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Wie viel Speed würde meine Leitung noch vertragen?


Mehr
14 Nov 2008 16:28 #1718 von derdriver
Hallo, bin seit heute in dem Besitz eines Thomson 585V7 da mein altes Speedtoch einen Gewitter nicht Standhielt!

Da ja jetzt momentan wieder ein Kombipaket verfügbar ist mit bis zu 8Mbit und ich noch das alte mit 2Mbit habe möchte ich bitte wissen was ihr denkt was meine Leitung hergibt wenn ich umsteigen würde.
Ich bin ziemlich weit vom Wählamt entfernt und denke das ich nicht auf die 8 Mbit kommen werde - nur würde mich halt schon interresieren wie nah ich rankomme da es ja auch mit mehr kosten für mich verbunden wäre wenn ich auf das neue Paket wechsle.- das ist ein Auszug aus dem Thomson


Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0 Tage, 1:29:28
DSL Type: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 384 / 2.176
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 1,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 17,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 31,5 / 61,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 13,0 / 10,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 12 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 14 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 83 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 1 / 1.489
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 1 / 1.107

MFG

-P.S.: Wenn möglich - könnte mir ein Admin bitte meinen Nicknamen auf : derdriver ändern? :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
14 Nov 2008 16:37 #1719 von andi
Hallo,

die gute Nachricht: Deinen Nick habe ich wunschgemäß geändert. Ich hoffe es passt alles, weil du gerade aktiv im Forum bist, Neuanmeldung musst dann mit dem neuen Nick machen.

die schlechte Nachricht: Es wundert mich ehrlich, dass du mit diesen Werten die 2 Mbit stabil erreichst, mehr ist beim besten Willen nicht drinnen. Spar dir das Geld und bleib beim Kombi 2007, bei der Leitung geht nicht mehr.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2008 17:02 #1720 von derdriver
Was würde passieren wenn ich auf das neue Umsteige - würde ich dann Zeitweise die Mehrleistung spüren oder hätte ich dann dauerend Abstürtze.
Der Techniker der hier war sagte aber auch das er sich die Leitung noch anschauen muss weil irgendwas nicht passt!


Naja- und mit was muss ich zukunft rechnen - denkst das die Telekom da dann irgendwas in Zukunft ändern kann bei meiner Leitung?
Weil es ist so das bei uns auch KTNet verfügbar ist - das ist ein FunkProvider - da braucht man zwar 2-300Euro Startgeld für die Ausrüstung aber das würde halt schon auch schneller gehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
14 Nov 2008 17:18 #1723 von andi
Ehrlich, ich fürchte wenn du auf BestEffort umsteigst kriegst weniger, das automatische Skript schaltet dich garantiert nur auf 1 Mbit, und dann heisst es Nerven an der Hotline bewahren. Wirklich, ein gutgemeinter Rat, nicht anrühren und sei über die 2 Mbit froh.

Was die Zukunft betrifft, kann man nur spekulieren, die technische Entwicklung geht rasant weiter, und ich denke, das man auch aus schlechten Leitungen mehr herausholen wird können. Ich würde noch warten. Auf den Funkprovider kannst immer noch umsteigen, wenn sich nichts tut und du unbedingt mehr Speed brauchst. Außerdem, wie es da mit der Stabilität aussieht, na ja. Kabel bleibt Kabel, wenn auch schlecht.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2008 17:27 #1725 von derdriver
Ok, und wenn sich bei den Werten im Thomson einiges verändert weil der Techniker was an der Leitung gemacht hat dann melde ich mich wieder!

Zum Funk Provider - hatte eh schon mal Wavenet - das war wirklich die Hölle - da steht der Sender 300m von mir - aber jedesmal wenn das Wetter schlecht war hatte ich nur Abbrüche - naja- und da ich damal noch alleine an dem Sender hing taten die lange nichts.
Naja - zu KT Net muss ich sagen das das einige Freunde von mir haben - und bei denen funktioniert es eigentlich einwandfrei - nur der Speed könnte halt auch schneller sein - vom Preis her bekommt man da um 20€ auch ca. eine 2 Mbit Leitung - das höchste ist bei denen momentan eine 4Mbit Leitung die um die 40Euro kostet!

Naja- einstweilen reicht die Leistung ja eh - nur beim Downloaden würde es halt doch noch schneller gehen^^ - mal schauen was das neue Jahr dann bringt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2008 16:03 - 20 Nov 2008 16:04 #1855 von derdriver
Hallo, Also heute war der Bagger da und hat am Grund neben unsseren Haus das Postkabel ausgegraben und da war das Kabel mit so einer Alten Schelle zusammengemacht - die Schelle haben sie gegen eine neue ausgetauscht!
Jetzt muss ich sagen das mir das Internet direkt etwas schneller vorkommt - kann aber auch sein das ich es mir einbilde - wäre kein Wunder bei den Abbrüchen die ich in den Letzten Tagen hatte- ( alle 10-15Minuten ein Abbruch!)

Die Werte schauen jetzt so aus -

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0 Tage, 0:10:42
DSL Type: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 384 / 2.176
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 17,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 31,5 / 61,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 12,0 / 10
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 1
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0

Auf den ersten Blick kann ich da nicht grossartige Änderungen sehen - kannst du mal schauen ob sich da was gebessert hat sodass ich nun doch ein Speedupgrade machen könnte?
Letzte Änderung: 20 Nov 2008 16:04 von derdriver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.422 Sekunden
Powered by Kunena Forum