Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Speedtouch 585 v6 welche Firmware

Mehr
08 Nov 2008 11:41 #1633 von bobby65
bobby65 antwortete auf Aw: Speedtouch 585 v6 welche Firmware
Hallo

@Andi zur Information hab jetzt meinen PC an Port 2 hängen da funktioniert mit meiner user.ini auch der FTP zugang.

Gruss bobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2008 11:48 #1634 von zid
hallo bobby,

danke für die info. ist genau so, wie ichs mir gedacht hab :). damit sollte die lösung deines "probs" auch klar sein:
du nimmst ethport1 aus dem video vlan und alles ist im grünen bereich (bei mir funkt die ftp-weiterleitung mit deiner ini auf beiden ports, weil ich kein aontv hab).

lg
zid

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
08 Nov 2008 12:09 - 08 Nov 2008 12:37 #1635 von andi
bobby65 schrieb:

zur Information hab jetzt meinen PC an Port 2 hängen da funktioniert mit meiner user.ini auch der FTP zugang.

Und zid hatte (wie immer) recht. Nun gut, damit ist das Problem ja gelöst- passt eh, weil ich hab das 585er noch immer nicht bekommen, aber ist ja jetzt unnötig. Mein Verdacht war die webfilter-geschichte, aber der ist ja eh abgedreht, also alles ok.

lg
andi

A ja, nur zur Sicherheit, um den Port 1 aus dem IPTV-vlan zu entfernen:

Per telnet:

eth bridge vlan ifdelete name=DVB_vlan intf=ethport1
saveall

Dann geht der ftp auch vom PC am Port 1 aus.
Letzte Änderung: 08 Nov 2008 12:37 von andi.

Mehr
08 Nov 2008 14:42 #1636 von bobby65
bobby65 antwortete auf Aw: Speedtouch 585 v6 welche Firmware
Hallo

Danke euch beiden, auf die idee meinen PC mal an Port 2 zu hängen wäre ich eh nie gekommen obwohl es ja am einfachsten gewesen wäre. :P
Den Port 1 nehme ich dann raus aus dem VLAN .

Andere Frage ist es möglich das AonTV nicht auf der STB zu empfangen sondern am PC wenn man nur eine Netzwerkkarte im PC hat, mit meiner user.ini funktioniert das zwar das ich am PC vom Port 1 "also meinen PC" Internet und auch AonTV habe, aber leider nur den Kanal der auch an der STB eingeschaltet ist, schalte ich die STB aus geht auch am PC kein AonTv mehr, es muss auch immer der gleiche Kanal im VLC am PC und auf der STB eingestellt sein um am PC etwas zu sehen.
Da ich am TV aber eh Satellit habe und die STB dort nicht wirklich brauche, wäre es eben toll das AonTV am PC zu bekommen ohne jedesmal die STB einzuschalten.

Wenns mit einer Netzwerkkarte nicht gehen sollte, würde es Funktionieren im PC ein zweite Netzwerkkarte einzubauen und diese mit dem Port 4 vom Speedtouch zu verbinden, wäre dann Internet und AonTV am PC möglich?

Oder welche Lösung würde gehen?

Gruss bobby

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
08 Nov 2008 16:32 #1637 von andi
Hallo bobby,

aon tv ist unser Stiefkind, weder zid noch ich haben es in Verwendung und daher sind wir nicht in der Lage, ordentliche Tests zu machen. Den Thread im xdsl-Forum kennst ja eh, wir haben auch einmal einen Thread gehabt, wo es darum gegangen ist:

www.dieschmids.at/Fragen-zur-Konfiguration/295-Speedtouch-aon-TV/Page-4.html

Hat aber nie zu einer befiedigenden Lösung geführt.

lg
andi

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.799 Sekunden