×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Speedtouch 585 v6 welche Firmware


Mehr
05 Nov 2008 16:47 #1556 von bobby65
Speedtouch 585 v6 welche Firmware wurde erstellt von bobby65
Hallo

Nettes Forum, hier meine Fragen welche Firmware von www.speedtouchforum.de/viewtopic.php?t=1089 soll ich für mein 585 v6 nehmen?

5.3.2.6 international: 585iv6_5326.zip
5.3.3.4 international: 585iv6_5334.zip
5.4.0.14 international: 585iv6_540B.zip
5.4.4.1 deutsch: 585iv6_5441de.zip
6.1.0.5 international: ZZQIAA6.105.bin
6.1.0.5 deutsch: 585iv6_6105de.zip
6.1.9.6 deutsch: 585iv6_6196de.zip
6.2.15.5 international: ST585V6_62F5_bant-w.bin
6.2.15.5 deutsch: ST585V6_62F5_DE.zip
6.2.16.3 international: ZZQIAA6.2G3.bli
6.2.17.5 international: ZZQIAA6.2H5.bli
6.2.29.2 international: ST585V6_R62T2_bant-w.zip
7.2.0.8 international: ZZQIAA7.208.zip Achtung: "Early Adopter" Firmware!
7.4.1.7 international: ZZQIAA7.417.zip Achtung: Firmware wurde zurückgezogen, unsupported
7.4.3.2 international: ST585v6_ZZQIAA7.432.zip
8.2.1.5 deutsch: ST585v6_GeChGen_R8215_final.zip

Ich habe im Moment noch die Softwareversion: 5.3.9.0 auf meinen 585 v6 und meine User.ini schon gesichter, Port1 bis 3 sind für Internet und Port 4 habe ich für AonTV

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Lässt sich die user.ini dann eh Problemlos wieder einspielen ins 585 v6 wenn ich auf eine neuere Firmware upgrade?

Danke
Gruss bobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
05 Nov 2008 16:57 #1557 von andi
Hallo bobby,

ein Firmwareupdate solltest du nur im Fall von Problemen machen. 5.3.9.0 funktioniert obwohl schon alt eigentlich problemlos. Ich habe mit dem 585v6 die 6.2.29.2 und die 7.4.3.2 getestet - hat funktioniert, auch das Aufspielen einer TA-user.ini. Ich habe allerdings auch schon User gehabt, die dann massive Probleme hatten, wieso im Einzelfall kann ich nicht sagen. Eine ini sollte man immer nur mit dem FW - Release verwenden, mit der sie erstellt wurde.

Also wenn du keine Probs hast, lass die FW wie sie ist.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2008 17:18 #1558 von bobby65
bobby65 antwortete auf Aw: Speedtouch 585 v6 welche Firmware
Hallo

Die Portweiterleitung funktioniert leider nicht bei mir, sollte die bei der 5.3.9.0 funktionieren?
Ich habe alles mögliche ausprobiert aber keine chance meinen PC von aussen zu erreichen.

Gruss bobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2008 17:43 #1559 von zid
hallo bobby,

>"...Die Portweiterleitung funktioniert leider nicht bei mir, sollte die bei der 5.3.9.0 funktionieren?"
na ja, hätt' ich mir schon gedacht. welchen port willst du weiterleiten und wie bist du dabei vorgegangen?

>"...Ich habe alles mögliche ausprobiert aber keine chance meinen PC von aussen zu erreichen..."
was hast du alles probiert? grundsätzlich werden konfigurationsprobleme nicht durch fw-upgrades gelöst.

lg
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2008 18:23 #1560 von bobby65
bobby65 antwortete auf Aw: Speedtouch 585 v6 welche Firmware
Hi

Ftp Server wollte ich einrichten auf Port 21 habe aber auch andere Port's probiert.

Vorgang war so:
unter "Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen" dann auf "Lokalem Netzwerkgerät Spiel oder Anwendung zuweisen" dann dort bei "Spiel und Anwendungen" FTP Server* ausgewählt und bei "Gerät" meine Mac Adresse vom PC

* denn habe ich zuvor erstellt

DynDNS habe ich auch aktiviert , die IP adresse wird auch aktualisiert nur wird mein FTP von aussen nicht erreicht damit, nicht mal ein Ping geht.

Gruss bobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
05 Nov 2008 18:30 #1561 von andi
Hallo bobby,

nun, das liegt nicht an der Firmware. Portforwarding funktioniert unter 5.3.9.0. Du musst die Anwendung ftp-Server deinem PC, der hoffentlich in der Netzwerkliste des Speedtouch erscheint, zuweisen.

Mögliche Fehlerquellen: FTP-Port wanseitig gesperrt, falsche Zuweisung, fehlerhafter Test (wirklich von außen, also von einem anderen Account aus?), Speedtouch nicht always on.........

Wir hatten hier schon einige Threads diesbzüglich, hast schon gelesen?
Aber egal, poste mal die telnet-Ausgabe von nat maplist und wenn du von deinem PC aus testet (über dyndns), schalte das natloopback ein.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.879 Sekunden
Powered by Kunena Forum