×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Andere Fehlerquellen


Mehr
04 Nov 2008 18:26 #1547 von geko
Andere Fehlerquellen wurde erstellt von geko
Hallo,

da ich laufend Probleme mit dem TG585v7 hatte, die hier im Forum auch schon genügend beschrieben wurden (WLAN, Reboot, ..) habe ich die neue FW 8... aufgespielt sowie die abgespeckte Konfig draufgespielt.

Danach lief alles soweit stabil, außer es kam ein Fax oder Anruf (aktiv oder passiv war egal) dann verlor das Modem die Synchronisation und die Internetverbindung.
Da der Splitter gerademal vor 3 Wochen getauscht wurde, könnte der fast nicht der Schuldige sein.

Also Techniker gekommen und alles nocheinmal getauscht:
Telefondose, Splitter, Kabel zum Splitter und zum Modem.
Alles nutzte nix keine Lösung.

Zum Schluß kam der gute Mann auf die Idee das Telefonverlängerungskabel (war eine kleine Kabeltrommel in der dann wieder 3 Telefondosen sind) wegzulassen und FAX+ Telefon direkt anzustecken und siehe da seitdem gehts.

Wohlgemerkt der Splitter hing immer direkt an der Telefondose nur die Verlängerung dürfte offensichtlich bei Telefonaten/Faxen Störungen verursacht haben die den Sync-loss verursacht haben.

Nachdem die Verlängerung ein TA Originalteil war, war die Störungsbehebung kostenlos.

Nur als Hinweis, das es nicht immer das TG 585v7 sein muß wenn es hakt. :)

Grüße
Geko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
05 Nov 2008 12:30 #1552 von andi
andi antwortete auf Aw: Andere Fehlerquellen
Hallo geko,

danke für den wertvollen Hinweis. Da muss man auch erst draufkommen.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Powered by Kunena Forum