×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Noch mehr Speed möglich?


  • transport
  • transports Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
23 Nov 2009 12:18 #11670 von transport
Noch mehr Speed möglich? wurde erstellt von transport
Da ich ein paar ähnliche Fragen hier gelesen haben:

ist bei meiner Konfiguration seitens der Telekom eine Erhöhung der Bandbreite möglich? bzw. auf wieviel wäre möglich ohne dass die Leitung instabil wird?

Verbindungsdaten:
img502.imageshack.us/img502/881/dls.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
23 Nov 2009 13:08 #11677 von andi
andi antwortete auf Aw: Noch mehr Speed möglich?
Hallo transport,

du hast eine sehr schöne Leitung, allerdings hängst du an ADSL1 und nicht an 2+, daher ist bei dir das Ende der Fahnenstange erreicht. Ein höheres Profil schaltet die TA an diesen Anschlüssen nicht.

lg
andi

Edit: Ich hab den Thread in "Diverses" verschoben, dort sind die Leitungsqualität-Threads daheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • transport
  • transports Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
23 Nov 2009 13:11 #11679 von transport
transport antwortete auf Aw: Noch mehr Speed möglich?
Habe die aonKombi (also ADSL+aonFlex); wäre 2+ ein anderes Produkt? Wenn ja welches?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2009 13:21 #11685 von Caramba99
Caramba99 antwortete auf Aw: Noch mehr Speed möglich?
Adsl 2+ ist lediglich eine neuere DSL-Technologie, die höhere Bandbreiten zulässt.

Allerdings kannst du nicht auf dieser Technologie bestehen, wenn du mit der Telekom verhandelst.

Außerdem muss das Wählamt, an welchem du dranhängst überhaupt auf Adsl 2+ umgestellt sein.

Wenn dem so ist, hast du zwei Möglichkeiten:

- Entweder du bittest die Telekom, dich auf Adsl 2+ umzustellen. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Noch unwahrscheinlicher ist dann auch, dass Sie dann auch noch deine Bandbreite höherstellen.
- Oder du bestellst Aon-TV und hoffst auf eine höhere Bandbreite. Allerdings verlierst du dadurch wieder einiges an Bandbreite, die fix für Aon-TV reserviert wird.

Mein Tipp an dich:

Sei mit deinen sehr stabilen 6Mbit zufrieden, denn viele Telekom-Kunden haben weniger Glück und haben schon technisch bedingt wesentlich weniger zur Verfügung.

lg
Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
23 Nov 2009 13:24 #11687 von andi
andi antwortete auf Aw: Noch mehr Speed möglich?
Nein, Produkt ist das gleiche, hängt von der Ausstattung deines Wählamtes, der Verfügbarkeit von ADSL2+ - fähigen Dslams, dem Frühstück des TA-Mitarbeiters, der dich anschließt und dem Wasserstand der Donau ab, an welchem Port du hängst.

lg
andi

Sorry, bin heute (aus anderen Gründen) ein wenig zynisch, aber es ist leider Tatsache, dass mir noch niemand sagen konnte, warum der User X am ADSL-Port und der User Y am ADSL2-Prt hängt (außer er hat AON TV, dann muss es ADSL2 sein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • transport
  • transports Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
23 Nov 2009 13:25 #11688 von transport
transport antwortete auf Aw: Noch mehr Speed möglich?
ok jetzt weiß ich bescheid. danke dir für die ausführliche antwort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum