×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage TG788A1vn hängt in Updatemodus

Mehr
18 Jun 2022 12:59 #80101 von living
TG788A1vn keine Verbindung wurde erstellt von living
Hallo,
Habe einen gebrauchten TG788A1vn bekommen, leider schaffe ich nicht zu dem Gerät eine Verbindung aufzubauen.
Wenn ich das Gerät einschalte blinkt die Power-Led grün und die Upgrade-Led leuchtet blau.
Wenn ich das TG788 über ein Netzwerkkabel mit dem PC verbinde, blinkt die Ethernet-Led grün, es wird aber keine IP-Adresse vergeben.
Habe schon versucht mit fixer IP-Zuordnung  IP-Adresse: 10.0.0.1 Gateway:10.0.0.138, leider auch kein Verbindungsaufbau möglich.
Hardwarerest bringt auch nichts, nach Neustart  geht das TG788 wieder in den selben Zustand.
Übrigends alle anderen LED's (WLAN, Breitband, Internet...) bleiben dunkel, auch wenn ich das Gerät mit dem Splitter verbinde.
Was sagen die Experten, gibt's eine Möglichkeit den TG788 zu reanimieren oder ist ein Fall für die Mülltonne?
Ist es vielleicht möglich das Gerät über den USB-Port zu flashen wenn keine Netzwerkverbindung aufgebaut wird?
Danke für Eure Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2022 21:22 #80102 von living
living antwortete auf TG788A1vn hängt in Updatemodus
Was ich zwischenzeitlich rausgefunden habe:

Lt. Infos vom Netz, dürfte mein TG788 ständig in den Updatemodus starten, nach dem Einschalten leuchten kurz alle LED's dann leuchtet die blaue Update-LED und die Power-LED blinkt. (Angeblich startet das TG788 bei fehlerhafter Software nach dreimaligen Startversuch in den Updatmodus, das dürfte bei mir der Fall sein, deswegen kann ich auch keine Verbindung über das Webinterface herstellen).
Habe jetzt versucht die Firmware per Tftp bzw. mit dem Update Wizzard zu flashen.
Habe folgende Firmwares versucht:  1053K, 1053M, 1054W, 1058E, 1058O, 10618, 1061D

Per Tftp: Verbindung vom Pc zum TG788 wird aufgebaut, Firmware wird hochgeladen, anschließend bootet das TG788 neu, jedoch wieder in den Bootp Modus und das gleiche Spiel beginnt von vorne.

Per Update Wizzard: Verbindung wird aufgebaut, Firmware wird hochgeladen, anschließend wechselt der Staus im Updatewizzard auf: "Firmware wird installiert" dann bei ca. 5-6% bricht die Installation mit Fehlermeldung ab. Neustart wieder in den Bootp Modus.

Hat jemand eine Ahnung wie ich eine funktionierende Firmware auf das Gerät bekomme?
Oder ist ev. der Flashspeicher defekt?
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum