×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

unanswered Frage TG588v konfigurieren (Intranet / Internet)

Mehr
23 Feb 2022 10:11 #80054 von petef
Liebes Forum,

ich möchte einen nicht mehr benötigten TG588v in meiner Ferienwohnung, in der ich keinen kabelgebundenen Internetzugang habe als Wireless Access Point verwenden. Am USB Anschluss des TG588v schließe ich eine SSD mit meiner Musiksammlung an. Das funktioniert schon mal grundsätzlich. Ich kann Musik sowohl am Fernseher wie auch auf Handy und Tablet hören.

So kann ich auch über eine App an meinem Android Handy (Android Version 12) -quasi als Fernbedienung - den Fernseher steuern (Programmwechsel, Lautstärke etc.).
Das funktioniert nur, solange ich am Handy WLAN aktiviert, die Mobilen Daten aber deaktiviert habe. Sobald Mobile Daten an sind, habe ich keinen Zugriff über WLAN auf den Fernseher, weil offenbar das Intranet von Android ignoriert wird. Ich konnte bisher keine Lösung finden, dieses Verhalten zu ändern und denke, dass es durch eine entsprechende Konfiguration möglich sein könnte. Als Laie auf dem Gebiet ersuche ich Euch um Hilfe.

Zusatzfrage: Gibt es eine Möglichkeit den Internetzugang am Handy (mobile Daten) dem Intranet "zur Verfügung" zu stellen, sodass es zB möglich ist vom Fernseher aus aufs Internet zuzugreifen - allerdings ohne Mobilen Hotspot am Handy sondern über das Intranet.

Bitte um Eure Unterstützung und vielen Dank im Voraus.

petef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum