×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage TG588v FW Frage


Mehr
09 Feb 2021 18:21 #79508 von Napyong
TG588v FW Frage wurde erstellt von Napyong
Servus zusammen,

ich habe eine TG588v aus Kanada welche die SW Release 10.5.3.O drauf hat, ist natürlich kein A1 Gerät.

Nach dem booten kann ich das Modem einrichten und dabei bekomme ich die folgenden Möglichkeiten:
Select a Service:
- Bridge Connection
- Routed PPP (diese brauche ich und wähle auch aus)

-> Next

Als nächstes kommt: Routed Internet Connection, wo ich folgendes einstellen kann:
VPI/VCI: 8.35 (diese brauche ich auch und ist aus der Auswahl ausgewählt)
Connection Type:
PPP over ATM (PPPoA)
PPP over Ethernet (PPPoE) (diese brauche ich und wird von mir ausgewählt)

-> Next

Im nächsten Schritt muss ich meine Provider Zugansdaten eingeben -> Done

-> Next

Access Control: Hier vergebe ich einen User und Passwort für den Zugang zur Benutzeroberfläche -> Done

-> Next

Start Configuration: Hier erhalte ich nochmals eine Zusammenfassung der von mir getätigten Einstellungen und klicke auf START und es erscheint "Configuring your MediaAccess Gateway" Please wait...
Im Anschluss kommt auch die Meldung "You have successfully completed the MediaAccess Gateway Easy Setup" und kann auf FINISH klicken.

Auf die TG588v komme ich mit der IP-Adresse 192.168.1.254

Nun ist es aber so, dass diese Einstellungen wohl nicht übernommen worden sind...

Unter Broadband connection -> vdsl2 steht weiterhin Bridge als Type.

Ich wäre sehr sehr dankebar wennn sich dem einer annehmen würde.

Ich habe mal aus diesem Forum A1 Firmwares per Upgrade Wizzard gezogen, jedoch passen die A1 Einstellungen hier Lokal leider nicht.

Ich würde mich für den Dienst auch erkenntlich zeigen...Gerne per PN melden

Beten Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
09 Feb 2021 20:16 - 09 Feb 2021 20:18 #79510 von andi
andi antwortete auf TG588v FW Frage
Servus,

erst einmal wäre interessant, ob du per telnet auf das TG kommst. Die Tgs sind per telnet wesentlich besser zu konfigurieren als über das Webinterface. Und: versuch mal dich per ftp mit dem Modem zu verbinden und hol die user.ini herunter. die packst du in ein zip-Archiv und hängst sie hier an. Dann schau ich mir das an....

lg
andi

Edit: VPI/VCI sind bei pppoe egal....
Letzte Änderung: 09 Feb 2021 20:18 von andi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Napyong

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2021 20:25 - 09 Feb 2021 20:33 #79511 von Napyong
Napyong antwortete auf TG588v FW Frage
Servus Andi,

Danke für die superschnelle Antwort. Anbei die original user.ini.

Lieben Dank vorab für Deine Mühe :)
M.

Edit:
Übrigens, ADSL funktioniert mit der aktuellen FW, aber VDSL2 funktioniert nicht.
Hier die Werte, welche Lokal benötigt werden:
Settings.
Ist in türkish, aber hoffentlich selbsterklärend :) :) :)

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Feb 2021 20:33 von Napyong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
09 Feb 2021 20:51 #79512 von andi
andi antwortete auf TG588v FW Frage
Es ist bei mir ewig lang her, darum einmal in aller Kürze: Ich häng dir hier eine user.ini für vdsl2/pppoe an. IP bleibt 192.168.1.254, Zugangsdaten fürs Webif: admin/leer

Spiels per ftp ein, anschließend rebooten. Und dann schau ma moi....

lg 
andi

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Napyong

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2021 21:06 #79513 von Napyong
Napyong antwortete auf TG588v FW Frage
Login mit User: admin / PW: leergelassen
The username or password you've entered is incorrect. Please check and try again.

Habe auch versucht: Administrator/Administrator, oder SuperAdmin/SuperAdmin, kein Erfolg :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
09 Feb 2021 21:09 - 09 Feb 2021 21:11 #79514 von andi
andi antwortete auf TG588v FW Frage
Dann wurde die user.ini nicht oder nur teilweise übernommen. Kommt manchmal vor. Resette die Kiste und versuch es nochmals.

lg
andi

Edit: Die ini ist an sich für eine neuere Firmware. Daran kanns natürlich auch liegen. Dann muss ich unseren TG - Guru kontaktieren, der kann das hoffentlich für die 10.5.3.O anpassen....
 
Letzte Änderung: 09 Feb 2021 21:11 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden
Powered by Kunena Forum