×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage TG789n als router (ohne modem) möglich?


Mehr
24 Nov 2020 15:16 - 24 Nov 2020 15:17 #79142 von RHM
Hallo an alle!
ist es denn möglich, einen alten, herumstehenden Thompson TG789n als router (ohne A1 anschluss) zu benützen?

  • Gibt es dazu anweisungen, wie man zu dem root user kommt, um es frei zu konfigurieren?

  • Kann man darauf eine alternative, open source software überpsielen?

Ich habe zwar versucht, einiges darüber im vorfeld zu googeln, aber wurde nicht fündig.
Vielen dank im voraus!
Letzte Änderung: 24 Nov 2020 15:17 von RHM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2020 18:30 - 24 Nov 2020 18:31 #79143 von RHM
Inzwischen habe ich entdeckt, daß der 789n dasselbe mit 789vn ist. (auf der schachtel steht nur 789n, aber auf dem gerät eben 789vn).
Ich sehe, es gibt für den 789vn schon einige sachen im internet, sogar einige unlock anleitungen...

Würde mich auf einem hinweis von den spezialisten hier freuen, darüber, welches rezept am besten funktioniert...
Letzte Änderung: 24 Nov 2020 18:31 von RHM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
24 Nov 2020 20:36 #79144 von andi
Google einmal nach unlockA1. Mehr will und kann ich hier nicht dazu sagen. Anleitungen, wie du ein entsperrtes TG zum Router umfunktionierst findst du hier im Forum genug. Aber zu obigem Vorgang gibt es hier keinen Support (Forenregeln).

lg
Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: RHM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2020 09:52 #79145 von RHM
Danke schön für die hinweise!
Ich hatte gedacht, daß ein router, daß mir A1 seit vielen jahren offiziell überlassen hat (inzwischen bin ich nicht mehr deren kunde) mir gehört, und daher es auch legal ist, es zu entsperren. Ist das nicht so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2020 12:33 #79265 von RHM
habe inzwischen das problem selber gelöst:
ich konnte hier im forum eine user.ini datei finden, die den TG789vn zum router (ohne modem) umfunktioniert, und das WAN port aktiviert, so daß man es an einem anderen modem (DSL, etc.) anschliessen kann und nur als router für LAN und WLAN benützen kann. Vielleicht auch für ein SIP telefon (anschlüsse gibt es dazu am TG789, ich weiß noch nicht ob man alles so konfigurieren kann, wie mancher SIP telefon anbieter es vorgibt).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Powered by Kunena Forum