×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage TG588v IPv6 deaktivieren


Mehr
15 Apr 2020 18:44 - 15 Apr 2020 18:45 #78396 von tomtom76
TG588v IPv6 deaktivieren wurde erstellt von tomtom76
Guten Abend zusammen,
A1 hat in den letzten Tagen iPV6 auf meinem Anschluss aktiviert.

Mich hat es gewundert, da ich mein TG588v ja mit der 10.5.3.M aus dem Forum downgegradet hatte und mir dachte bei der user.ini aus dem Forum ist das TR69 sowie ipv6 deaktiviert.

Vermutlich habe ich damals vergessen nach dem FTP der user.ini das Modem aus/ein-zuschalten, somit hat es munter die Firmware auf 10.6.I.8M aktualisiert und plötzlich war ich mit ipv6 im netz.

Da ich monatelang nicht mehr ins Modem geschaut habe ist es mir nicht aufgefallen.
Kurioserweise waren auch die von mir angelegten user mit root rechten weg.

Auf jeden Fall ist mein Problem, dass nach ein paar Stunden trotz vorhandener IPv4 WAN Adresse nur mehr IPv6 funktioniert.
(ich merke dass da ich nicht mehr an diverse Server via RDP komme)

Ein Neustart des Modems scheint das Problem zu lösen.

Kann man bei A1 IPv6 deaktivieren lassen?

Soeben habe ich das Modem wieder downgegradet auf die Softwareversion 10.5.3.M hier aus dem Forum.
Softwarevariante AS
Mein Anschluss ist A1 ADSL2overPOTS mit A1 TV

Ich möchte IPv6 komplett abschalten:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wie geht das?

danke
tom
Letzte Änderung: 15 Apr 2020 18:45 von tomtom76.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2020 21:16 - 15 Apr 2020 21:26 #78397 von rwhome
rwhome antwortete auf TG588v IPv6 deaktivieren
hallo,

ipv6=disabled wenn ich mir die konfig's von hier ansehe ( siehe [ ppp.ini ] )
es wird also keine ipv6 adresse angefordert
die ipv6 verbindung ist ja auch 'getrennt' laut bild

die alte firmware unterstützt das glaube ich sowieso nicht bzw. nicht richtig
neuere firmware wohl auch nicht so ganz laut deinen bericht

es währe also eher ein problem wenn du ipv6 verwenden willst weil es dazu keine passenden konfig's gibt

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 15 Apr 2020 21:26 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2020 21:54 #78398 von tomtom76
tomtom76 antwortete auf TG588v IPv6 deaktivieren
nein, ich will auf keinen Fall IPv6 haben :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.496 Sekunden
Powered by Kunena Forum