× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Erledigt TG588v als Modem mit Netgear Orbi Router

  • thalionquses
  • thalionqusess Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Feb 2018 12:53 #75969 von thalionquses
TG588v als Modem mit Netgear Orbi Router wurde erstellt von thalionquses
Hallo,

ich versuche z.Z. mein TG588v als Modem für einen Netgear Orbi Router zu konfigurieren.
Doch leider scheitert es lt. den Netgear Router immer an den Login-Daten (Nutzer/PW falsch), jedoch funktionieren diese problemlos wenn ich diese im TG588v im Multiusermodus bei ADSL eintrage.

Provider: A1 Kombi (8mbit) ohne A1-TV
Verbindungstyp: ADSL (PPPoA), ITU-T G.992.5 Annex A (ADSL2+ over POTS)
Modem: TG588v Firmware 10.5.8.E
Router: Netgear Orbi RBR40 Firmware V2.1.2.18

Ich habe den TG588v mittels des Telekom Users in den Single-User Modus umgeschaltet, sowie das W-Lan und die Firewall (transparent) deaktiviert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der Netgear Router erkennt, dass er die Verbindung zum TG588v mittels PPTP aufbauen muss.
Als Server-Adresse habe ich 10.0.0.138 verwendet, und als Gateway 10.0.0.140.

Da dies jedoch jedesmal fehlschlägt, habe ich bereits sämtliche Kombinationen mit den beiden IP-Adressen ausprobiert. Ich bekomme jedoch immer die selbe Fehlermeldung, dass die Login-Daten falsch wären.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hat jemand Erfahrung damit, bzw. weiß welche Einstellungen ich genau vornehmen muss?
Ist es eventuell mit den TG588v gar nicht mehr möglich dieses als reines Modem zu verwenden?

Falls ich noch etwaige Angaben vergessen habe, bitte mir mitteilen was noch benötigt werden würde, und ich werde das so schnell wie möglich nachreichen. :)

Vielen Dank im voraus für die Mühen und eure Hilfe.

MFG
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2018 13:12 - 06 Feb 2018 13:23 #75970 von rwhome
hallo,

du hast einen durcheinander bei den einstellungen an deinen router
pptp server bzw. gateway ist der a1 router (10.0.0.138)
der eigene router braucht wan-seitig eine ip adresse (z.b. 10.0.0.140)
diese muss man unter ip adresse eingeben
und das gateway auf 10.0.0.138
sollte reichen
leerlauf-zeit würde ich auf 0 setzen

an den firewall einstellungen nichts ändern
sollte mit der einstellung 'standard' funken
und auch das w-lan sollte automatisch deaktiviert sein

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 13:23 von rwhome.
Folgende Benutzer bedankten sich: thalionquses

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thalionquses
  • thalionqusess Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Feb 2018 15:27 #75971 von thalionquses
thalionquses antwortete auf TG588v als Modem mit Netgear Orbi Router
Hallo rwhome,

vielen Dank für deine Antwort.

Mit deinen genannten IP-Adressen funktioniert es jetzt. :)
Da habe ich ordentlich was durcheinander gebracht bei den How-Tos. (^_^)''

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe.

MFG
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum