× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage SU Modus mit Einwahl durch Thomson

Mehr
02 Okt 2017 08:39 #75342 von dan2web
SU Modus mit Einwahl durch Thomson wurde erstellt von dan2web
Hallo,
ich bin nun seit Jahren wieder aktiv um einen Freund zu helfen. Mir hatte ZID schonmal ein ähnliches Problem gelöst :)

Ich möchte das Thomson 788 auf SU Modus umstellen. Allerdings würde ich auch gerne die Einwahl durch das Thomson erledigen lassen und der Firewall (Mikrotik) dahinter die Adresse einfach per DHCP zuweisen.
Ist das möglich ?

Falls Nein verfügt die Mikrotik auch über pptp. Gibt es Beispiele zur Konfiguration hier im Forum ?

Noch eine Verständnis Frage: im Modem Webinterface sehe ich "PPoA" ist das ein neues Protokoll das PPTP ersetzt `?

Danke !

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2017 09:49 #75343 von dan2web
dan2web antwortete auf SU Modus mit Einwahl durch Thomson
Ich denke ich habe eine Lösung gefunden.
Das geht anscheinend mit einer "ini" Datei:

INI file, which configured the router to PPPoA-to-PPTP-Relays mode

Weiß jemand welches Image ich verwenden sollte und wo ich eine derartige INI datei herbekommen könnte ?

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2017 09:58 - 02 Okt 2017 10:25 #75344 von rwhome
rwhome antwortete auf SU Modus mit Einwahl durch Thomson
hallo,

firmware und dazu passende konfigs findest hier im download bereich
und auch anleitungen wie man diese einspielt
du brauchst eine su konfig für adsl
www.dieschmids.at/downl/router/thomson/788vn/
www.dieschmids.at/forum/6-ankuendigungen-und-faqs/30081-herbys-konfig-pakete-in-der-download-sektion#30081
firmware flashen via upgrade wizard oder bootp/tfpt:
www.dieschmids.at/forum/6-ankuendigungen-und-faqs?start=20

der mikrotik kann pptp
beispiele:
robert.penz.name/484/howto-use-a-mikrotik-as-router-for-a-pppoa-dsl-internet-connection/
xdsl.at/viewtopic.php?f=20&t=57025

p.s.
einen su betriebsmodus mit einwahl durch thomson gibt es nicht
das währe im grunde der mu betriebsmodus
an die öffentliche ip käme der mikrotik dann höchsten via dhcp spoofing
auch dazu findet man ein anleitung im forum
kann man aber nur als notlösung betrachten

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 02 Okt 2017 10:25 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum