×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage TG588v - Netzwerk-Dateiserver funktioniert nicht

Mehr
25 Aug 2017 21:41 #75175 von AM
Liebes Forum.

Seit kurzem bin mit o.a. Modem "gesegnet" und ha be eine externe Festplatte direkt an den USB Anschluss des Modems gehängt und dann im Webinterface den Netzwerk-Dateiserver aktiviert und diesen "a1modem" benannt.

Dieser wird auf meinem PC auch in der Netzwerkumgebung als "a1modem" gefunden, wenn ich jedoch daraufklicke lädt es eine halbe Ewigkeit mit der abschließenden Meldung, dass dieser nicht erreichbar sei. Unter der IP-Adresse von 10.0.0.139 ist auch nichts erreichbar.

Internetverbindung hingegen läuft einwandfrei und schnell.

Softwareversion: 10.5.8.E

einmal ist es geglückt, dass in der Netzwerkumgebung ein "disk1" oder angezeigt wurde.

Was kann ich jetzt unternehmen?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
25 Aug 2017 22:39 #75176 von andi
Hallo,

imho funktioniert das beim TG 588 genauso, wie ich beim TG 788 hier beschrieben habe. Beachte auch meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Dateisystemen und meine Bemerkungen zur "verwalteten Partition".

www.dieschmids.at/forum/6-ankuendigungen-und-faqs/49547-tg-788-contentsharing-nutzen

lg
andi
Mehr
25 Aug 2017 23:33 #75177 von AM
Ich habe jetzt einen USB-Stick mit fat32 (und 32 GB) angesteckt.

Jetzt kann ich zwar A1 WLAN Box Inhalte zugreifen (zB Videos abspielen). Aber ich kann so nichts abspeichern.

Unter Computer wird jetzt auch das A1MODEM angezeigt und kurzfristig auch ein Ordner disc_b, der jetzt wieder weg ist. Und im weiteren kommt wieder "nicht erreichbar"...

Weiterhin sehe ich keinen Button für "verwaltete Partition"
Mehr
26 Aug 2017 00:37 #75178 von AM
ich habe mich geirrt. Ein Zugriff auf die Inhalte des Sticks ist NICHT möglich
Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum