× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Erledigt Mehrere Ports forwarden TG789vn

Mehr
14 Aug 2017 20:02 #75097 von grandd
Mehrere Ports forwarden TG789vn wurde erstellt von grandd
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln, bei dem Thomson Ding da krieg ich graue Haare.

Noch dazu ist das Webinterface so extrem langsam und dann schmiert das Ding auch noch ständig ab wenn ich öfter was ändere.

So jetzt zu meinem Problem:
Ich habe im netz ein Raspberry Pi das diverse Servertätigkeiten erledigt, eine davon ist ein Oscam Server.
Da ich bald ein Haus weiter ziehe und das Raspi aber im Elternhaus belasse möchte ich über das Netz drauf zugreifen.
Ich hab mir eine DDNS eingerichtet und diese wird vom Router im Elternhaus upgedatet, jetzt muss ich noch diverse ports forwarden um auf die verschiedenen Dienste zugriff zu haben.

Sagen wir mal ich möchte folgende Ports erreichen:

44333
84
80
8443
8080



So sieht bei mir jetzt ein Regel aus:

Spiel oder Anwendung Gerät Protokoll Cone IP-Version Protokoll Anschlussbereich Übersetzen in... Auslöserprotokoll Auslöseranschluss
ROS RPI-2B-Oscam-Server Aus Ein IPv4 TCP 44333 - 44333 44333 - 44333
ROS RPI-2B-Oscam-Server Aus Ein IPv4 UDP 44333 - 44333 44333 - 44333


Ich kann das jetzt auch noch für Port 83/8443/8080 machen, aber was ist mit Port 80, ist nicht jeder Aufruf ohne einen Port immer Port 80 über http?

Muss ich den Port dann hinter der DDNS immer dazuschreiben?

Achja, was ist die Checkbox CONE.

Danke euch für eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
16 Aug 2017 19:14 #75114 von andi
andi antwortete auf Mehrere Ports forwarden TG789vn
Servus,

den Port 80 musst du genauso weiterleiten, aber der 80er muss bei der Adresse nicht angegeben werden, wenn du nichts angibst, verwendet der Browser automatisch Port 80. Deswegen ersparst du dir aber nicht die Weiterleitung.

Zum CONE: Beachte hier den Abschnitt über die Kategorisierung: de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkadress%C3%BCbersetzung
Ein Anhaken würde die Implementierung von Full CONE Nat bedeuten, was für Spielekonsolen wichtig ist.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2017 19:49 #75117 von grandd
grandd antwortete auf Mehrere Ports forwarden TG789vn
Danke Andi, ich habs hinbekommen, machs jetzt aber über einen VPN Tunnel, is die einfachere und sichere Lösung denke ich.

Danke dir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum