Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage TG588v DHCP Scope

• giantalienforce
  • giantalienforces Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
21 Dez 2015 13:55 #70578 von giantalienforce
giantalienforce antwortete auf TG588v DHCP Scope
Der konfigurierte Pool geht von 1 - 253, und speichern und neu starten bleibt erfolglos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
22 Dez 2015 17:33 #70596 von andi
andi antwortete auf TG588v DHCP Scope
Mit keinem bekannten Zugang lässt sich bei der gesperrten 10.5.4.W der DHCP-Server deaktivieren oder der Pool anpassen, das hat A1 aus mir unerklärlichen Gründen unterbunden.

Einzig vernünftige Lösung ist der Downgrade auf 10.5.3.M, das Entsperren mit dem Unlock-Tool, der Einrichtung eines geänderten SuperAdmin-Zugangs, dem neuerlichen Update auf 10.5.4.W, dann bleibt dieser geänderte Zugang erhalten.

Dann kannst du den DHCP-Pool übers CLI deaktivieren, anpassen und der Pool auch verkleinern.

lg
andi

• giantalienforce
  • giantalienforces Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Dez 2015 19:08 #70598 von giantalienforce
giantalienforce antwortete auf TG588v DHCP Scope

andi schrieb: Mit keinem bekannten Zugang lässt sich bei der gesperrten 10.5.4.W der DHCP-Server deaktivieren oder der Pool anpassen, das hat A1 aus mir unerklärlichen Gründen unterbunden.

Einzig vernünftige Lösung ist der Downgrade auf 10.5.3.M, das Entsperren mit dem Unlock-Tool, der Einrichtung eines geänderten SuperAdmin-Zugangs, dem neuerlichen Update auf 10.5.4.W, dann bleibt dieser geänderte Zugang erhalten.

Dann kannst du den DHCP-Pool übers CLI deaktivieren, anpassen und der Pool auch verkleinern.

lg
andi

Danke für den Hinweis!

Den Prozess werde ich mir allerdings nicht antun, schon gar nicht das es sich nicht um meinen Anschluss handelt.
Werde die Geräte einfach mal per DHCP ins Netz hängen, da sollte eigentlich eh problemlos sein.

Danke auch noch an alle anderen für die Antworten!

Mehr
04 Mai 2020 22:21 #78484 von woolfie
woolfie antwortete auf TG588v DHCP Scope
Ich grabe hier einen alten Thread nochmals hervor. Folgende Situation: entsperrtes TG588v mit Firmware 10.6.I.8 und einem vorgegebenen DHCP Pool von 60 - 100. Da ich mit diversen Geräten, Alexas, WLAN-Steckdosen und Mesh WLAN Clients im Netz hänge, ist der Pool bald ausgereizt. B) Ich wollte dann per WebIF den DHCP Pool anpassen, nach dem Reboot war das Gerät dann erstmal so gut wie tot.

Nach einem Reset war die Grundfunktion wiederhergestellt. Danach wieder die Entsperr-Prozedur, bis man einen User mit vollen Rechten und Möglichkeiten hat. Diesmal bin ich dann den anderen Weg gegangen und habe eine angepasste user.ini per FTP ins Gerät geladen. Hat soweit auch (nach ebenfalls angepassten User/Passwörtern - die verschlüsselt gespeicherten funktionieren ja nicht) alles super funktioniert, nur der DHCP Pool blieb unverändert, was ich eigenartig finde bzw. nicht wirklich nachvollziehen kann.

Hat schon mal jemand den DHCP Pool beim TG588v vergrößert bzw. Erfahrungen damit gemacht? Hab ich da was verbockt oder geht es wirklich nicht?

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
04 Mai 2020 23:18 #78485 von andi
andi antwortete auf TG588v DHCP Scope
Wenn es entsperrt ist, gehts mit telnet:

So in der Art (ohne Gewähr, ist ewig her):
=>dhcp server config state disabled
=>dhcp server pool config name=LAN_private intf=LocalNetwork poolstart=10.0.0.1 poolend=10.0.0.254 
=>dhcp server config state enabled
=>saveall
Das Geheimnis ist, dass der DHCP-Server offensichtlich immer noch aus sein muss, um Änderungen vorzunehmen.

lg
andi

Mehr
05 Mai 2020 10:32 #78486 von woolfie
woolfie antwortete auf TG588v DHCP Scope
@_andi_ hat super funktioniert, DANKE! :huepf2

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden