×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage Wo bekommt man die aktuelle Firmware für Technicolor (Thomson) TG670 her?


Mehr
23 Okt 2015 21:10 #70029 von Runen111
Guten Tag.
Ich wollte hier um eure Unterstützung bitte.
Weiss jemand wo man für das A1 Modem (Router) Technicolor (Thomson) TG670 die aktuelle Firmware herbekommt?
Denn wenn ich das Modem an die Leitung stecke und auf der Weboberfläche "Firmware aktualisieren" möchte geht nur eine
A1 - Business Website auf, aber von der aktuellen Firmware keine Spur.

Habe schon versucht im NEtz was passendes zu finden, kein Erfolg. Auf der A1 Business Hotline wurde mir gesagt das die Firmware 10.5.3 Vectoring Unterstützt und man dann das Modem auch auf Single User umstellen könnte.

Bräuchte ein sehr sehr stabiles Modem im Single User Mode von A1, denn meine Erfahrung zeigte das alle anderen Modems auf einer A1 Leitung nach einigen Tagen das Internet immer schlapper und zäher wird. Erst nach einem Modemneustart geht alles wieder wie gewohnt für weitere 5 Tage dann wieder das selbe.

Nach Erfahrung scheint die A1 keine Fremd Geräte in ihrem Netz haben zu wollen. Denn laut Aussage könnte das Vectoring Netz instabil (nicht so performant) sein wie geplant. Darum auch das abstellen der Fremdprodukte. Und auf der A1 Whitelist ist nahezu kein Brauchbares Modem zu finden!

Aufgrund dessen hab ich mir das TG670 gebraucht gekauft, mir ist Bewusst, das es ein Business Gerät ist und ich kein Business Leitung habe, was aber nicht unbedingt zu eine KO Kriterium führen muss.
Habt ihr eine Idee, wo ich die Aktuellste TG670 Firmware herbekommen.

Danke inzwischen für die Antworten und Unterstützung.
LG - Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2015 22:15 #70032 von geko
Hi,

welche Firmware hast du den aktuell am TG670 drauf.
Die A1 FWs fürs TG670 sind gesperrt und helfen ohne Zugangsdaten nicht wirklich weiter.

Grüße
Geko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2015 07:54 #70038 von Runen111
Hallo.
Weiss das der Zugang gesperrt ist, aber der besagte Pirelli USER, mit dem komm ich rauf.
Ben: Tele... PW: Aus....!...0 Firmware habe ich eine 8.C.D.6 oder so drauf müsste noch mal nachsehen.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2015 09:54 #70040 von Runen111
HI.
Ich habe von Technicolor (Thomson) einen Link gefunden, in dem einige Firmware vorhanden sind, welche man aber anscheinend nicht downloaden kann, oder bin ich zu blöd das ichs nicht checke.

www3.technicolor.com/en/hi/minisites/open-software/dsl-cable-ip-modem-gateways/dsl-gateways

Oder bin ich mit diesem Link am Holzweg?

Danke für die Mühe
LG
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
25 Okt 2015 16:42 #70067 von andi
Hi,

nein, damit bist du auf dem Holzweg, dort kriegen nur Business-Partner von Technicolor was runter. Also solange du nicht zum Provider mutierst und Großkunde wirst, sieht es schlecht aus.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2015 22:59 #70072 von Runen111
Hallo.
Danke für die Info, dache mir schon das es eine Sackgasse war was ich hier gefunden hatte.
Bedeutet dies das das Modem TG670 nahezu Nutzlos für "nicht Business" Kunden ist?

Oder gibt es dennoch eine Möglichkeit es als "stink normales" Modem zu nutzen.
Sollte eigentlich nur die VDSL Leitung zur verfügung stellen gar nicht mehr, denn einwählen usw.
macht alles mein Router.

Danke euch für die Unterstützung.
LG - Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum